Ist es unnatürlich, wenn Frauen im stehen Pinkeln?

19 Antworten

Ich denke nicht dass es unnatürlich an sich ist, es ist in unserem 'Kulturkreis' etc. einfach nicht typisch. Ich glaube in Afrika ist es für Frauen typisch zu stehen, wofür es dann eine ganz bestimmte Technik gibt (im Alten Ägypten soll es auch so gewesen sein)

Ist also, wie nicht anders zu erwarten, eine Sache, die sehr von gesellschaftlichen Normen abhängt und eben von dem, was man als Kind antrainiert bekommen hat. In westlichen Kulturkreisen (und vielen anderen auch, soweit ich weiß) ist es es allerdings tatsächlich üblich, dass die Frau sitzt. Als 'unnatürlich' würde ich das Urinieren im Stehen für Frauen allerdings nicht bezeichnen

Es ist eigentlich physiologisch auch im Stehen kein wirkliches Problem. Mit gespreizten Beinen und weitgenug auseinandergezogenen Schamlippen ist sogar eine gewisse Beeinflussung der Richtung möglich. Das eigentliche Problem ist also die Kleidung. Die Jeans und der String sind im Stehen eindeutig im Wege. Der String lässt sich zur Seite schieben und ein Rock hochschlagen, also notfalls geht es durchaus auch im Stehen.

Denke es ist eher Stehen vs. Hocken. Sitzen ist unnatürlich. Hocken umfangend, weil es beide Geschlechter machen müssen.

Armabersexy  09.04.2018, 09:31

Also Hocken ist wesentlicher - > Kinder, Geburt, usw. Männer können im stehen pinkelnd Wachen, und die wertvollen Damen mit Leib und Leben be-schützen...

Was verstehst du unter "passender Gelegenheit". Mit dem Penis ist es Männern möglich ( zumindest oft) den Urin zu "steuern"; diese Tatsache erleichtert zumindest das Urinieren im Stehen.

Hallo SooniXX,

rein physikalisch betrachtet wäre der Wasserfall im Stehen eher günstig, denn die Richtung geht ehedem in Richtung der Schwerkraft - vielleicht bei den Frauen anatomisch bedingt noch direkter als bei den Männern.

Daraus ließe sich eine Natürlichkeit ableiten.

Betrachtet man den Komfort mit Kleidung, haben es die Frauen sicherlich einfacher, wenn sie sitzen oder hocken. Es mag aber auch Situationen geben, wo das keine Rolle spielt oder sogar gewollt ist. Und es gibt kleine Gadgets, die dem Wasser beim Stehen eine Richtung geben, wie sie die Männer eher kennen.

Wir haben aber auch gesellschaftliche Paradigmen und Normen, die uns eine gewisse Unnatürlichkeit zu bestimmten Dingen aufdiktieren. Individuell gesehen, sind viele dieser Regelwerke fraglich - und damit vieles wieder natürlich.

Letztlich bleibt es jedem Menschen überlassen, was sie oder er wie angenehm, komfortabel, lustig oder auch erotisch findet. Ja, auch letzteres mag eine Rolle spielen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen