Ist Erdgas jetzt schädlicher als vor einigen Jahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Zusammensetzung des Erdgases hat sich nichts geändert.

Nur haben wir es früher „bequem“ per Pipeline von Herrn Putin bezogen und heute kaufen wir es in Katar, verflüssigen es dort mit hohem Energieaufwand und schippern es mit Flüssiggas-Tankschiffen nach Deutschland, was auch wieder Energie benötigt.

Mit den Einnahmen aus dem Gasverkauf finanziert der Scheich von Katar dann die Hamas im Gaza-Streifen.

Das haben Leute entschieden die zwar immer etwas von werteorientierter / feministischer Außenpolitik faseln aber für die Ideologie wichtiger ist als harte Fakten