Ist er zu aufdringlich oder ich zu skeptisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Psst456,

nun ja, 29 Jahre kannst Du nicht schon erfolglos in der Liebe sein!:)

Nach Chatten, telefonieren..... schon von Zukunft und Beziehung zu sprechen ist doch etwas zu früh. Noch dazu über eine Partnerbörse.

Meiner Meinung nach bist Du nicht zu skeptisch, nicht zu kritisch und hast überhaupt nicht übertrieben reagiert.

Er wollte anscheinend nur Sex und hat nicht wirklich akzeptiert, was Du möchtest.

Du hättest ihn nicht küssen sollen, nur weil er darauf gedrängt hat. Er wollte sogar mehr- wenigstens hast Du das abgeblockt.

Es hat überhaupt nichts mit skeptisch usw. zu tun, wenn man nicht beim ersten Date Sex haben möchte. Es hätte sehr für ihn gesprochen, wenn er akzeptiert hätte, dass Du Dir das alles zu schnell geht, auch das Küssen, er selber sich Zeit gelassen hätte.

Sich -statt einem Abendessen- dann lieber auf dem Parkplatz zu treffen- angeblich um zu reden und zu rauchen- ist doch eher ein sehr seltsames Verhalten. Er wollte sicherlich auch Sex mit Dir im Auto-ganz toll.

Sein Verhalten sollte Dir eigentlich alles sagen und Du Dich zurückziehen.

Wer sich so verhält, ist sehr egoistisch und nur auf sich bedacht.

Du hättest ihn auch nicht anrufen sollen, sondern er bei Dir und sich für sein Benehmen entschuldigen. Hat er aber nicht, ganz im Gegenteil, er hat Dir noch gesagt, dass ihm Dein Verhalten nicht gefallen hat, es keine Rolle spielen würde, wann etwas "passieren" würde.

Es ist zu hoffen, dass Du Dich nicht auch noch entschuldigt hast.

Es wäre bestimmt besser gewesen -auch für Dein Selbstbewusstsein- ihm sofort klipp und klar zu sagen, was Du davon hältst und Dich verabschiedet hättest.

Ganz ehrlich- nimm Abstand, zieh Dich zurück, sag ihm, dass Dir sein Art nicht gefällt, Du keine weiteren Treffen möchtest.

Was soll daraus werden? Beim nächsten Date wird es nicht anders sein und wenn Du dort erscheinst, weiß er auch, dass seine Art nicht so schlimm sein kann, wenn Du trotzdem kommst.

Bleib bei Deiner Einstellung und lass Dich nicht zu etwas überreden.

Ob er überhaupt an einer Partnerschaft interessiert ist, ist fraglich und wer möchte einen Partner, der schon beim ersten Kennenlernen nur Sex möchte und nicht akzeptiert, dass das zu schnell geht.

Hier fehlt doch einiges, was diesen Mann reizbar macht.

Nur, weil Du 29 Jahre alt bist, nimmt man nicht jeden. Lieber alleine, als den falschen Mann.

Irgendwann wird der Richtige auch für Dich kommen- er ist es sicherlich nicht .

Es ist sehr schade, dass Du so an Dir selber zweifelst. Du solltest doch genau wissen, was Du willst und was nicht-lässt Dich sogar zum Küssen überreden, was nicht wirklich zu verstehen ist.

Das Treffen war enttäuschend- zumindest der Ausgang- und er ist auch in keinster Weise einsichtig falsch gehandelt zu haben. Er will sich durchsetzen um auf seine Kosten zu kommen.

Bleib bei Deiner Einstellung, aber lass es sein mit diesem Mann, Du wirst noch mehr enttäuscht werden und er weiß genau, wenn Du Dich trotz seines Verhaltens wieder mit ihm triffst, wirst Du auch auf sein Drängen nachgeben , mit ihm Sex zu haben.

Du willst doch sicherlich kein Sexabenteuer im Auto auf die schnelle.

Ein Mann der an Dir wirklich interessiert ist, an einer Beziehung, der möchte Dich erst mal kennenlernen, aber im realen Leben und akzeptiert Deine Wünsche, möchte sicherlich keinen schnellen Sex im Auto.

Er hat sich vielleicht auch ganz bewusst "Dich" ausgesucht, da Du 200km entfernt wohnst und somit Ihr Euch auch nicht immer sehen könnt bzw. nach "Sex im Auto" er weiter von Dir entfernt ist und er keine Probleme erwartet.

Du sollst glücklich werden und nicht jetzt schon das erste Problem haben, was diesen Mann betrifft.

Nur nebenbei: Wie ist es möglich, dass Ihr den ganzen Tag geschrieben habt, telefoniert-geht Ihr Beide keiner Arbeit nach?

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  15.07.2023, 06:04

Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüsse und alles Gute für Dich!

Schwieriges Thema, Kommunikation ist aber der Schlüssel. Sag ihm was du willst, was nicht, in welchem Tempo und und und.

Ich finde es aber richtig dass du das so angehst. Ich halte nix von dem beim ersten date küssen oder sex haben. Man schreibt, telefoniert alles gut. Aber man muss die person erstmal etwas länger in persona kennen.

Würde sagen du hast alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du hast völlig richtig gehandelt. Es kann nicht sein, dass Dir ein Mann beim ersten Treffen gleich an die Wäsche gehen will. Das ist echt billig und ich verstehe, dass Du Dir dafür zu schade bist.

Würde mir niemals einfallen. Meine Frau freut sich manchmal heute noch, dass ich sie nach mehreren Treffen gefragt habe, ob ich sie küssen dürfe und da sie auch andere Erfahrungen gemacht hatte, war meine Zurückhaltung ein Grund Ja zu sagen beim späteren Antrag.

Du bist auch nicht zu skeptisch gewesen bei diesem übergriffigen Typ. Such weiter und lass Dich nicht beirren. Es gibt auch Männer, die etwas anders gestrickt sind.

Wenn du beim ersten realen treffen nicht dazu bereit bist, ist das völlig in Ordnung und das muss er akzeptieren. Es ist auch okay wenn er sagt, dass ihn das etwas enttäuscht aber pampig werden oder noch diskutieren ist nicht in Ordnung.

Also nach einem Kuss zu fragen ist okay den Kuss ab zu lehnen auch. Wie genau er reagiert hat weiß ich nicht aber wenn du dich durch die Reaktion unter Druck gesetzt fühlst oder einfach unwohl ist das nicht okay

Richtig gemacht lass ihm gehn männer die gleich das eine wollen sind meist nur wegen s.. zusammen sobald die verliebtheit weg ist hauen Ie ab zur nächsten verliebtheit... der richtige wartet auf den richtigen Zeitpunkt für Sex usw und lässt sich zeit ich hatte 5 Jungs wollten gleich immer an erste Treffen das eine hab immer gesagt ich will nicht da waren sie beleidigt mein jetzige beziehung ist genau das was man will mein Schatz hat mich nicht einmal das gefühl gegeben das er will er hat es nicht mal versucht und er will auch noch nicht sex haben er will sich zeit lassen so wie ich ⁷