Ist er zu aufdringlich oder ich zu skeptisch?
Hallo an alle,
ich bin 29 und leider schon seit 29 Jahren erfolglos bei dem Thema große Liebe.
Ich habe viel gedatet, viele Menschen kennen gelernt und auch zwei Beziehungen geführt, die aber in die Brüche gegangen sind. Einer hat mich betrogen und der andere belogen. Beides Themen, die mein Vertrauen sehr gekränkt haben.
Nun versuche ich es nach drei Jahren Singleleben noch einmal - aber leider viel zu kritisch und viel zu skeptisch.
Wir beide haben uns vor zwei Monaten auf einer Partnerbörse kennen gelernt und sind auch schnell ins Gespräch gekommen. Wir haben viele gemeinsame Interessen und auch viele Gemeinsamkeiten.Auch unsere Charakterzüge und unser Lebensstil ähneln sich sehr.. optisch gefallen wir beide uns natürlich auch.
Seit Tag 1 sind wir 24 /7 am chatten und telefonieren regelmäßig miteinander. Themen wie gemeinsame Zukunft, Beziehung, etc. sind auch schon gefallen. Da uns leider 200 km trennen haben wir darüber geredet,ob die Ferne für uns beide ein Problem wäre… Schnell haben wir uns darauf geeinigt, dass wir gemeinsam stark sind und es schaffen.
Nun kam es zum ersten Date. Optisch haben wir uns nach wie vor gefallen (was in meinen Augen auch ein wichtiger Aspekt ist) unsere Gespräche waren spannend wir sind spazieren gegangen und viel miteinander geredet… Man hat das Gefühl man ist sich nicht fremd weil man lange genug miteinander kommuniziert hat. Leider zum Ende des Abends wurde ich etwas skeptisch. Da er sich die Mühe gemacht hat und 2 Stunden Hinfahrt sowie 2 Stunden Rückfahrt in Kauf genommen hat, habe ich für uns beide einen Platz in einem Lokal organisiert. Er hat mich stattdessen gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn wir uns auf ein Parkplatz stellen und einfach miteinander reden und zusammen rauchen können.
Nachdem wir uns auf den Parkplatz gestellt haben, hat es nicht lange gedauert und er hat mich gefragt, ob ich ihn küssen mag. Nachdem ich gemeint habe, dass das mir zu schnell geht, wurde er direkt pampig. Er meinte, dass wir lange genug Kontakt haben und es nicht entscheidend ist, ob der Kuss beim ersten beim zweiten oder am dritten Treffen stattfindet. Wichtig wäre doch den Moment zu genießen. Als ich nachgegeben habe und wir uns geküsst haben, merkte ich sofort, dass seine Hände nicht still geblieben sind. Ich hatte das Gefühl, er möchte weitergehen. Ich habe dementsprechend abgeblockt und auch unser küssen damit beendet.
leider musste ich feststellen, dass das ihm überhaupt gar nicht gepasst hat. Ich vermute selbst S*x wäre für ihn beim ersten Treffen kein Tabu.
Nachdem wir uns dann verabschiedet haben, habe ich ihn angerufen… Wir haben offen über das Thema geredet und er hat es zugegeben, dass es ihm gar nicht gefallen hat und dass ich bei dem Thema abgeblockt habe. Ich habe seine Meinung akzeptiert, es aber klar und deutlich erwähnt, dass auch Ich meine Prinzipien habe.
Nun frage ich mich, habe ich falsch gehandelt? Habe ich übertrieben? Oder war er doch zu aufdringlich gewesen für das erste Treffen?
8 Antworten
Hallo Psst456,
nun ja, 29 Jahre kannst Du nicht schon erfolglos in der Liebe sein!:)
Nach Chatten, telefonieren..... schon von Zukunft und Beziehung zu sprechen ist doch etwas zu früh. Noch dazu über eine Partnerbörse.
Meiner Meinung nach bist Du nicht zu skeptisch, nicht zu kritisch und hast überhaupt nicht übertrieben reagiert.
Er wollte anscheinend nur Sex und hat nicht wirklich akzeptiert, was Du möchtest.
Du hättest ihn nicht küssen sollen, nur weil er darauf gedrängt hat. Er wollte sogar mehr- wenigstens hast Du das abgeblockt.
Es hat überhaupt nichts mit skeptisch usw. zu tun, wenn man nicht beim ersten Date Sex haben möchte. Es hätte sehr für ihn gesprochen, wenn er akzeptiert hätte, dass Du Dir das alles zu schnell geht, auch das Küssen, er selber sich Zeit gelassen hätte.
Sich -statt einem Abendessen- dann lieber auf dem Parkplatz zu treffen- angeblich um zu reden und zu rauchen- ist doch eher ein sehr seltsames Verhalten. Er wollte sicherlich auch Sex mit Dir im Auto-ganz toll.
Sein Verhalten sollte Dir eigentlich alles sagen und Du Dich zurückziehen.
Wer sich so verhält, ist sehr egoistisch und nur auf sich bedacht.
Du hättest ihn auch nicht anrufen sollen, sondern er bei Dir und sich für sein Benehmen entschuldigen. Hat er aber nicht, ganz im Gegenteil, er hat Dir noch gesagt, dass ihm Dein Verhalten nicht gefallen hat, es keine Rolle spielen würde, wann etwas "passieren" würde.
Es ist zu hoffen, dass Du Dich nicht auch noch entschuldigt hast.
Es wäre bestimmt besser gewesen -auch für Dein Selbstbewusstsein- ihm sofort klipp und klar zu sagen, was Du davon hältst und Dich verabschiedet hättest.
Ganz ehrlich- nimm Abstand, zieh Dich zurück, sag ihm, dass Dir sein Art nicht gefällt, Du keine weiteren Treffen möchtest.
Was soll daraus werden? Beim nächsten Date wird es nicht anders sein und wenn Du dort erscheinst, weiß er auch, dass seine Art nicht so schlimm sein kann, wenn Du trotzdem kommst.
Bleib bei Deiner Einstellung und lass Dich nicht zu etwas überreden.
Ob er überhaupt an einer Partnerschaft interessiert ist, ist fraglich und wer möchte einen Partner, der schon beim ersten Kennenlernen nur Sex möchte und nicht akzeptiert, dass das zu schnell geht.
Hier fehlt doch einiges, was diesen Mann reizbar macht.
Nur, weil Du 29 Jahre alt bist, nimmt man nicht jeden. Lieber alleine, als den falschen Mann.
Irgendwann wird der Richtige auch für Dich kommen- er ist es sicherlich nicht .
Es ist sehr schade, dass Du so an Dir selber zweifelst. Du solltest doch genau wissen, was Du willst und was nicht-lässt Dich sogar zum Küssen überreden, was nicht wirklich zu verstehen ist.
Das Treffen war enttäuschend- zumindest der Ausgang- und er ist auch in keinster Weise einsichtig falsch gehandelt zu haben. Er will sich durchsetzen um auf seine Kosten zu kommen.
Bleib bei Deiner Einstellung, aber lass es sein mit diesem Mann, Du wirst noch mehr enttäuscht werden und er weiß genau, wenn Du Dich trotz seines Verhaltens wieder mit ihm triffst, wirst Du auch auf sein Drängen nachgeben , mit ihm Sex zu haben.
Du willst doch sicherlich kein Sexabenteuer im Auto auf die schnelle.
Ein Mann der an Dir wirklich interessiert ist, an einer Beziehung, der möchte Dich erst mal kennenlernen, aber im realen Leben und akzeptiert Deine Wünsche, möchte sicherlich keinen schnellen Sex im Auto.
Er hat sich vielleicht auch ganz bewusst "Dich" ausgesucht, da Du 200km entfernt wohnst und somit Ihr Euch auch nicht immer sehen könnt bzw. nach "Sex im Auto" er weiter von Dir entfernt ist und er keine Probleme erwartet.
Du sollst glücklich werden und nicht jetzt schon das erste Problem haben, was diesen Mann betrifft.
Nur nebenbei: Wie ist es möglich, dass Ihr den ganzen Tag geschrieben habt, telefoniert-geht Ihr Beide keiner Arbeit nach?
Liebe Grüsse!
Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüsse und alles Gute für Dich!
Nein, Du hast völlig richtig gehandelt. Es kann nicht sein, dass Dir ein Mann beim ersten Treffen gleich an die Wäsche gehen will. Das ist echt billig und ich verstehe, dass Du Dir dafür zu schade bist.
Würde mir niemals einfallen. Meine Frau freut sich manchmal heute noch, dass ich sie nach mehreren Treffen gefragt habe, ob ich sie küssen dürfe und da sie auch andere Erfahrungen gemacht hatte, war meine Zurückhaltung ein Grund Ja zu sagen beim späteren Antrag.
Du bist auch nicht zu skeptisch gewesen bei diesem übergriffigen Typ. Such weiter und lass Dich nicht beirren. Es gibt auch Männer, die etwas anders gestrickt sind.
Schwieriges Thema, Kommunikation ist aber der Schlüssel. Sag ihm was du willst, was nicht, in welchem Tempo und und und.
Ich finde es aber richtig dass du das so angehst. Ich halte nix von dem beim ersten date küssen oder sex haben. Man schreibt, telefoniert alles gut. Aber man muss die person erstmal etwas länger in persona kennen.
Würde sagen du hast alles richtig gemacht.
Wenn du beim ersten realen treffen nicht dazu bereit bist, ist das völlig in Ordnung und das muss er akzeptieren. Es ist auch okay wenn er sagt, dass ihn das etwas enttäuscht aber pampig werden oder noch diskutieren ist nicht in Ordnung.
Also nach einem Kuss zu fragen ist okay den Kuss ab zu lehnen auch. Wie genau er reagiert hat weiß ich nicht aber wenn du dich durch die Reaktion unter Druck gesetzt fühlst oder einfach unwohl ist das nicht okay
Richtig gemacht lass ihm gehn männer die gleich das eine wollen sind meist nur wegen s.. zusammen sobald die verliebtheit weg ist hauen Ie ab zur nächsten verliebtheit... der richtige wartet auf den richtigen Zeitpunkt für Sex usw und lässt sich zeit ich hatte 5 Jungs wollten gleich immer an erste Treffen das eine hab immer gesagt ich will nicht da waren sie beleidigt mein jetzige beziehung ist genau das was man will mein Schatz hat mich nicht einmal das gefühl gegeben das er will er hat es nicht mal versucht und er will auch noch nicht sex haben er will sich zeit lassen so wie ich ⁷