Ist es möglich, aus Deutschland Flugtickets für jemanden in Amerika zu bezahlen?

5 Antworten

Hi,

Das ist gar nicht kompliziert. Wenn du online buchst, brauchst du seine persönlichen Daten aus dem Pass, seine Adresse, Geburtstag, etc. Dann buchst du den Flug mit diesen  Angaben und bezahlst mit deiner Kreditkarte oder wie auch immer.

Das mache ich auch immer so für meine Kinder oder auch für Mitarbeiter.

Nach Abschluss der Buchung bekommst du die Buchungs Code. (Kombi aus Zahlen und Buchstaben), diesen benutzt dein Freund beim Checkin.

Hallo,

das ist Möglich. Du bezahlst das Ticket von America, bis nach hier. Nachdem du dann gezahlt hast erhälst du einen Code, den sogenannten flugcode. Den Code muss er aufschreiben & dann wenn er bei der "rezeption" ist muss er den code nennen und sagen das das ticket schon bezahlt worden ist und es Online gebucht worden ist. Dann halt name und nachname, fertig.

Danke, ich hab so gut wie gar keine Erfahrung mit sowas, das war sehr hilfreich :)

@BakeNekoLuna

gerne, sollten weiterhin probleme auftauchen kannst du mich jederzeit anschreiben -> Freundschaftsanfrage senden.

Kannst du ihm /ihr das Geld nicht einfach überweisen ?

Hab ich mir eigentlich auch überlegt, aber leider kriegt er es ja selbst nicht hin einen Flug zu finden, also mach ich das lieber (no offense cx )

Die Frage ist, wie ihr das Ticket kaufen wollt. Wenn ihr es online macht, ist es kein Problem: Du kaufst es online, gibst deine Kreditkartendaten ein, und seine Personendaten, seine oder deine Emailadresse. Die Flugdaten und das E-Ticket (TIcketnummer) werden an die Email gesendet und er muss dann nur mit einem Ausdruck des E-Tickets und seinem Reisepass zum Flughafen beim Abflug.

Wenn ihr es nicht online kauft, sollte das gleiche gehen. Einfach im Reisebüro die Daten des anderen als Passagier angeben.

Er bekommt das Ticket beim Check-In. Du bekommst da irgendwelche Daten, die musst du deinem Kolegen dann zusenden, er zeigt sie beim Check-In und erhällt sein Ticket.