ISt er ein Hacker oder ähnliches?

2 Antworten

Nein, er kann ohne Code nichts machen.

Manche Dienste lassen sich die Identität des Nutzers via SMS-Code bestätigen. Sagen wir, du hast dein Passwort vergessen und hast aber früher, bei der Registrierung, deine Handynummer hinterlassen, dann kannst du das Passwort wiederherstellen, indem du auf "Passwort vergessen" klickst. Dann wird auf die von dir hinterlassene Handynummer via SMS ein Code geschickt, gibst du den dann ein, kannst du ein neues Passwort setzen.

Hättest du ihm den Code gesagt, hätte er ihn eingeben und das Passwort ändern können, sodass du ausgesperrt wirst und er den Zugang übernimmt. Aber ohne Code kann er das natürlich nicht machen.

YourownJesus29
Fragesteller

Ja so hab ich mir das auch gedacht aber danke das du mir jetzt Sicherheit gegeben hast 🙏🏻🙏🏻

Nur wenn er den Code den du bekommen hast eingibt also wenn du ihm den Code nicht geschrieben hast passiert nichts