Ist Englisch Studium schwierig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einigermaßen gut in Englisch bist, dann ist das schon zu schaffen. Schau, dass du bald einmal für längere Zeit ins englischsprachige Ausland kommst. Dann bekommst du einen besseren Zugang zur Sprache.

Vor allem brauchst du für dieses Studium auch eine Liebe zur Literatur. Ein Großteil des Studiums besteht nämlich aus Literatur- und Sprachwissenschaft. Das ist also ein bisschen wie ein Germanistik-Studium - nur mit englischer Literatur.

Danke. ☺

Schau dir am besten verschiedene Universitäten im Internet und deren Aufnahmebedingungen an, um zu wissen, welchen Abschluss und Notendurchschnitt du benötigst.

Aber ich denke, um den A-Kurs (b-kurs war Grundkurs) (so hieß es bei mir) benötigst du mit mindestens einer 3 oder besser.

Wenn man lernt, schafft man fast alles.