Ist Eistee (Rauch) ein Aufputschmittel/getränk?

3 Antworten

Hey,

Tee wird seit Jahrtausenden nachgesagt, die Konzentration & Geistesleistung zu steigern ;-) Rauch EisTee Pfirsich und Zitrone werden mit Schwarztee hergestellt, Kirsche, Mango und Erdbeer-Kiwi aber mit Früchtetee. Erdbeer-Kiwi hat eine Teebasis aus Hibiscus und Hagebutte und ist völlig teeinfrei. Generell wird ein Beutel Tee für 500ml verwendet.  Rauch EisTee wird genau gleich zubereitet, wie man auch zuhauseseinen Tee macht: In einem großen Kessel werden Teeblätter in heißem Wasseraufgebrüht, anschließend wird der Tee mit Fruchtsaft, etwas Zucker und Zitronensäure trinkfertig aufbereitet. :) übrigens ist er gar keine Zuckerbombe – er hat gleich wenig Zucker wie ein gespritzter Apfelsaft zum Beispiel.

Liebe Grüße

Er wird aus schwarzem Tee und vielem anderen mehr gemacht. Schwarztee enthält Koffein, das aufputschend wirkt.

da es wahrscheinlich viel zucker enthält, ja :)