Ist eiskaltes Verhalten eine Art Schutzmauer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Schwer zu sagen.Wer mal sehr stark geliebt hat und verletzt wurde da kann es ein Schutz sein,da man sich schützen möchte um nicht wieder verletzt zu werden.Andererseits kann es auch bei Jugendlichen oder so vorkommen wenn man recht schüchtern ist und die Gefühle nicht zeigen möchte wegen Unsicherheit oder Scharm..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Maracuja467
Fragesteller

Es handelt sich hier in dem Beispiel um eine Mitte 30 jährige, da passt dann evtl das erst mehr

spongebobbel006  23.10.2021, 20:11
@Maracuja467

Ja dann das obere eventuell hat die Person sehr stark geliebt aber hat die liebe nicht auch so stark bekommen.

Maracuja467
Fragesteller
@spongebobbel006

Zählt das auch wenn sie jetzt verheiratet ist?

Die Sache ist, sie schenkt anderen viel mehr Aufmerksamkeit als ihrer Partnerin..

Kommt darauf an. Wenn es sich um eine Persönlichkeitsstörung handelt, dann ist das Teil der Störung. Wenn es sich aber um jemanden handelt der keine hat, dann kann das je nach Einzelfall ein schutzverhalten sein.

Manchmal sicherlich.
Kann aber genauso ein deutliches Zeichen sein, dass einem das Gegenüber absolut unsympathisch ist, bzw. dass es einfach auch jemand, sorry den Ausdruck, verschissen hat.

Maracuja467
Fragesteller

Wenn das konstant bei jedem ist

Wenn ich zb mit ihr alleine rede, dann ist sie total, ruhig, lieb und zuvorkommend ohne ihr Tough Gehabe

Ja

Sicher schützt einen das auch klar ist eigentlich die beste Verhaltensweise um so wenig Schmerz im Leben abzubekommen wie nur möglich

Nein

Hallihallo

Ich muß "nein" antworten obwohl dieses Verhalten eine Schutzfunktion hat. Schlimm.