Ist Einsteins Befürchtung aktuell geworden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja, weil.. 43%
nein, weil.. 43%
ich weiß es nicht 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil..

Weil das kein Einstein-Zitat ist

Garson O’Toole, der die Webseite «Quote Investigator» betreibt, konnte keine Belege finden, dass sich die Aussage Albert Einstein zuordnen lässt. Seiner Recherche nach taucht die Aussage etwa seit 2012 in verschiedenen Varianten im Internet auf.

Auch in dem Standardwerk «The Ultimate Quotable Einstein», das Zitate von Albert Einstein enthält, ist die Aussage über Technologie, Menschlichkeit und die Generation aus Idioten nicht auffindbar.

Als «möglicherweise oder wahrscheinlich von Einstein» wird lediglich folgendes Zitat eingeordnet: «In jedem Konflikt zwischen Menschlichkeit und Technologie wird die Menschlichkeit gewinnen.»

BigMaul
Fragesteller

das ist auch ein Problem der Technologie. Selbst wenn es nicht von Einstein stammt ist der Spruch nicht dumm.

warning534  17.02.2024, 18:15
@BigMaul

nein ist er nicht, aber er verliert die Durchschlagskraft der Prophetie

nein, weil..

Nein,

weil Albert Einstein niemals orakelte.

Dafür war er viel zu schlau.

Meine Meinung:

"Wem der Stiefel passt, der kann ihn sich gerne anziehen".

Was wäre der Mensch ohne seine Technologie?

Genau das selbe!

Nur dass sich die "Idioten",

nicht global verbünden könnten.

Hansi

nein, weil..

das weder mit Technologie zusammenhängt, noch ein aktuelles Problem ist