Ist einmal pro Monat zum Friseur gehen zu selten?

16 Antworten

Ich gehe seit 2 Jahren nicht mehr zum Friseur. Davor bin ich 1x/Woche hingegangen. Leider wurden die Preise für Herrenschnitte von 8€ auf 17,50€ angehoben, was mir viel zu teuer ist und weswegen seitdem eine Haarschneidemaschine mein Bad ziert.

Wenn wie von Dir beschrieben Deine Frisur innerhalb kurzer Zeit aufgrund des Haarwachstums nicht mehr ordentlich aussieht und es finanzierbar ist, dann geh ruhig öfter als 1x/Monat zum Friseur.

LG

Ich geh 4x im Jahr- allerdings habe ich auch keinen Haarschnitt, der mehr erfordert, sondern ich hab einfach lange Haare ohne Stufen ect.

4x Spitzen schneiden reicht.

Den Pony schneide ich mir selber.

Nö, mache ich auch, immer alle 4-5 Wochen lasse ich nachschneiden. Habe eine ungestylte, komplett simple Kurzhaarfrisur mit Übergängen an beiden Seiten aber sobald die länger wird sieht sie schlimm aus und lässt sich nicht einmal mehr kämmen. Zahle pro Schnitt 22,90€ bei einer größeren Kette, wo ich allerdings Stammgast bin und somit alle da kenne :D

Wenn du das Geld dafür hast und deine Haare wie Unkraut wachsen, ist es wohl nicht zu oft.

Persönlich hat mich schon seit zig Jahren kein Frisör mehr gesehen.

Ich finde es eher viel zu oft. Ich gehe, wenn es hinkommt, zwei- bis dreimal im Jahr und sehe nicht schlecht aus (höre ich zumindest öfters).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung