Ist eines Menschen Charakter sein Schicksal?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein. 50%
Ja. 44%
Weiß nicht. 5%
Interessiert mich nicht. 0%

15 Antworten

Nein.

Der Charakter ist der Charakter und das Schicksal ist das Schicksal. Je nach Charakter wird ein Mensch sein Schiksal meistern.

Ja.

Schicksal ist undefiniert und hat den Beigeschmack des Fatalismus.

Charakter sei hier als die Summe der Wesenszüge eines Menschen definiert. Es gibt interessante Langzeituntersuchungen,die von Psychologen vorgenommen wurden. Die "Messlatte" ist das Persönlichkeitsprofil "big five". Danach ist der Charakter fast nicht variabel. Ein Kind, das zum Beispiel in der Gruppe den Platz des "Lauten und Vorwitzigen" hat,wird als Erwachsener in einer anderen Gruppe (von Erwachsenen) immer noch eine ähnliche Position einnehmen - wenn auch auf weniger lautem Niveau.

Damit haben die Psychologen die Domnanz der Vererbung charakterlicher Eigenschaften bestätigt. Der Artikel ist in "Psychologie heute" veröffentlicht worden (glaubich - kann auch "Gehirn und Geist" gewesen sein).

Shag d'Albran

Nein.

Den Charakter kann man ändern, das Schicksal bleibt Schicksal.

,,Es geht nicht darum wie viel Zeit man hat, sondern darum wie man sie nutzt,, - Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von diesem Zitat? Wie steht ihr dazu, stimmt ihr zu oder findet ihr nicht das es stimmt?

...zur Frage

Was bedeutet die Sprache gehört zum Charakter des Menschen?

Bedeutet das, dass die Sprache, die jemand benutzt, was über seinen charakter aussagt oder dass die Sprache sehr wichtig ist? Und was denkt ihr über das zitat von francis bacon ist es übrigens 

...zur Frage

Hängt der Charakter eines Menschen wirklich davon ab welches Sternzeichen man hat? O:

Man sagt ja immer ja der Widder ist so un so und der Steinbock ist so und so. Bedeutet das also das man anhand des Sternzeichens einen Charakter erst bekommt ? O:

...zur Frage

Original gesucht!Wie lautet das Gide-Zitat "Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt" im Original und wo steht es ursprünglich?

Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. Wo steht dieser wunderbare Spruch von André Gide und wie heißt er im Original?

...zur Frage

louis vuitton fake tasche

Hallo,

hat jemand erfahrung von die gefälschten louis vuitton taschen der seite labelito.com ? ich weiss schon das die taschen nicht original sind und das man besser die finger davon lassen sollte wegen strafe zoll und und und ich frage weil ich wissen will wie die qualität von eine gefälschte louis vuitton ist falls ihr erfahrung habt würde ich mich für jede antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?