Ist einen Ombre färben recht schädlich?

8 Antworten

Relativ jedes färbemittel ist für die haare nicht wirklich gut. Es trocknet die Haare aus und in den meisten Fällen sieht es dann strohig aus.

Doch du kannst es natürlich einfach einmal ausprobieren. Währenddessen würde ich dann Haarmasken benutzen, das schont dein Haar :)

Kommt drauf an, ob du sie blondierst, weil du schon dunkle Haare hast oder du sie tönst, weil du helle Haare hast (färben würde ich nicht empfehlen) lasse das am besten bei einem guten und vertrauenswürdigen Frisör machen, der wird sich das schonendste nehmen, sodass deine haarstruktur nicht geschädigt wird und sie damit kaputt gehen. Und dennoch viel pflegen mit Öl oder einer Kur, dann kann da nichts Passieren und wenn doch sollte halt ein Stück Abkommen.

maxilena13
Fragesteller

ich habe mittel blondes Haar

leaimascheregen  10.01.2016, 14:09

Also ich hab mir das dann heller blondiert, sah auch sehr schön aus. Und kaputt sind die auch nicht wirklich geworden.

maxilena13
Fragesteller

danke

maxilena13
Fragesteller

mit wie vielen Jahren hast du das gemacht?

Ich habe selbst mir Ombre gefärbt, musste sie dafür aber Blondieren weil ich sehr dunkles Haar habe. Ich trage das jetzt seid ca. 2 Jahren und mir gefällst immer noch aber meine spitzen sind dadurch sehr beschädigt geworden. Du solltest deine spitzen schneiden lassen und danach gut pflegen. Aber unbeschädigt werden deine Haare nicht bleiben. :(

maxilena13
Fragesteller

ich habe mittelblondes haar

ScaryAndStuff  10.01.2016, 13:55

Also möchtest du sie in einem etwas dunklerem ton färben oder?

Also wenn du dunkles haar hast musst du sie natürlich aufblondieren das tut deinem haar natürlich nicht gut. Da ist viel pflegen angesagt. Falls du einen bunten ombre möchtest kannst du über das blondierte zb. directions geben mit etwas spülung vermischt. Das schädigt nicht unbedingt die haare weiter.

Also ich habs gemacht (das einzige was ich bisher mit meinen Haaren gemacht hab) und bin echt zufrieden...ich glaube nicht dass es sooo schädlich ist, solange du es halt nicht immer machst...Aber klar, nix dran zu machen, ist natürlich weniger schädlich ;) Aber meine Haare sehen noch gut und gesund aus :D