Ist eine wende das gleiche wie eine Wendung oder ist es alles eine Wandlung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wende: wird einmal Zeitlich z.b in der Wende vom 19-20 Jahrhundert verwendet, kann jedoch auch das gleiche wie Wandlung bedeuten,  wenn sich z.B etwas zum guten Wendet.

Wandlung: Es hat sich z.B zum guten gewandelt.

Wandlung hat nur die Bedeutung von Veränderungen &' Wende hat zusätzlich die der Zeit.(Wende wird aber auch bei einer Wende der Geschichte oder Wendung eines Gegenstandes verwendet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jvexz
21.06.2017, 17:53

Danke für den Stern:)

0

Eine Wende kann auch ein Manöver beim Segeln sein. Wenn man mit der Wende fertig ist, dann hat man eine Wendung vollführt, aber bestimmt keine Wandlung.

Der Mauerfall und die anschließende Wiedervereinigung werden auch als Wende bezeichnet. Das war schon eine unerwartete Wendung im geschichtlichen Handlungsstrang, aber auch keine Wandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?