Satirischer Text, unerwartete Wendung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gespannte Situation, alles ist still, da kommt der sogenannte "Klassenclown" natürlich verspätet mit kurzen Hosen und rasiertem Kopf in die Tür. - Oder dem Lehrer fällt die Brille runter beim rausgucken aus dem Fenster. - Oder die Lehrerin zieht ihre Jacke aus und hat kein Top an, sondern nur den BH.

Eine quasi satirische Wende ergäbe folgende Situation: Ihr besprecht in Deutsch gerade ein literarisches Werk, in dem es heißt "Winter ist's, auf allen Fluren Schnee!"
Da geht die Tür zum Klassenzimmer auf, ihr seht Schnee auf dem Flur liegen, hereingeweht durch ein offenes Fenster.

[ Nicht gerade unvorhersehbar, aber immerhin recht unwahrscheinlich - und würde sicher für Heiterkeit sorgen. ]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb