Ist eine Trennung wahrscheinlich?
Ich habe seit länger als einen Monat eine Kennlernphase mit einem Jungen. Er hat mir vor 5 Tagen sogar gesagt, dass er mich liebt. Doch am nächsten Tag hat ein sehr enger Freund von ihm selbstmord begangen. Ich habe ihn probiert ganz dolle zu comforten. Aber man merkt es trifft ihn hart. Wir schreiben jetzt viel weniger und Gute Nacht und Guten Morgen schreibt er jetzt garnicht mehr. Ich sehe in super viel auch auf snap online. Ich will ihn aufkeinenfall verlieren und ich habe so so dolle Angst davor. Was soll ich machen?
8 Antworten
Das ist wirklich tragisch.
Du kannst ihm sagen, dass Du immer für ihn da bist, wenn er reden, oder auch schweigen möchte.
Eine ehrenamtliche Trauerbegleitung kann ihm helfen, sie werden von Caritas, Hospizverein angeboten, in Einzelgesprächen, oder Gruppentherapien.
Da kann er all seine Gefühle raus lassen, und wird fachmännisch begleitet, das ist kostenfrei. Das kannst Du ihm vorschlagen, ob ihm das helfen könnte.
Aber sei empathisch, verstehe seinen momentanen Rückzug. Das alles hat nichts mit Dir zu tun, es geht um ihn und seine Traurigkeit,Trennung ist deshalb ein falscher Gedanke von Dir.
Alles Gute für Euch.
Manchmal ist es in Trauerphasen schwierig seine Dankbarkeit gegenüber seinen emotionalen Unterstützern auszudrücken.
Und Snap ist sicherlich eine Ablenkung …
Bleib ruhig dran … sprich aber ehrlich mit ihm ..
Du musst ihm hier Zeit lassen,
das muss sehr schrecklich für Ihn sein, wenn ein enger Freund Selbstmord begeht. Er muss erstmal damit klarkommen.
Schreib ihm vielleicht einmal sowas wie „Bitte, melde dich, ich will dich wirklich nicht verlieren“ aber spam ihn auch ned zu.
hallo,
sag ihm das du ihn vermisst und nicht verlieren willst.
Und dann schaust du halt was er antwortet.
Das kann ich leider nicht predicten
Lass ihm zeit vermutlich snapt er mit seinen Freunden