Ist eine Trennung trotz Liebe eine gute Idee?
7 Antworten
Hallöchen
Wenn einseitig geliebt wird......da sollte man sich selbst schützen ,um nicht noch mehr verletzt zu werden von dem Anderen,der einen nicht liebt
Da bin ich für eine Trennung
Das ist am Ende mit Herzschmerz verbunden,aber man straft sich selbst,indem man weiter hofft,-vergebens
Bei vielen Menschen dauert es aber lange,bis sie sich ent-liebt haben
Wer richtig liebt,leidet auch extrem,wenn nur noch die Trennung übrig bleibt
LG Angel

Gerade weil man liebt aber spürt , dass der Partner sich etwas anderes darunter vorstellt, wünscht oder möchte , dann sollte man sich trennen. Die Liebe ist wie ein Schmetterling, man kann sie bewundern, genießen, und bestaunen, aber nicht festhalten , besitzen oder konservieren .Liebe entsteht in Freiheit, wer liebt, lässt den anderen frei .
Man kann nicht immer nur auf sein Herz hören. Auch wenn das Herz nicht möchte, dass man jemanden gehen lässt, ist es doch meistens die einzigst richtige Entscheidung.
Wenn der/die Geliebte sich trennen will, ist es eine Handlung der Liebe, ihn/sie gehen zu lassen. Auch wenn es schwerfällt, alles andere wäre keine Liebe, sondern Besitzanspruch.
Grundsätzlich kann man immer gemeinsam versuchen an Dingen zu arbeiten. Wenn man damit aber immer wieder an den gleichen Problemen scheitert, eine Person nicht so wirklich mitarbeitet oder es keinem gleichberechtigen Umgang auf Augehöhe gibt und es sich nicht ändern lässt, dann bleibt trotz viel Liebe nichts anderes übrig.
Das tut dann super doll weh, aber wenn man keine Perspektive auf eine schöne Beziehung hat, dann sollte man diese Schritt gehen.
Top Antwort!