Ist eine textgebundene Erörterung und Textanalyse das gleiche?

Ich meinte literarische Interpretation und Textanalyse

1 Antwort

Eine textgebundene Erörterung ist meines Erachtens immer wenn es um ein Werk geht. Also z.B musst du ein Literaturwerk, welches ihr behandelt habt, erötern (also eine these darüber)

und eine literarische textinterpretation ist sowas wie eine Gedichtanalyse

Es kann aber auch rankommen, dass du ein Gedicht nicht analysieren sollst, sondern auch erörtern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK