Ist eine Stunde im Gym sein zu wenig?

6 Antworten

In meiner Anfangszeit habe ich bis zu 2 Stunden trainiert. War nämlich der Meinung, dass man da dann schneller Erfolge macht. Habe aber dann schnell dazugelernt.

1 Stunde reicht vollkommen aus! Sonst wird es auch zu viel!

Wenn ich Oberkörper trainiere dauert mein Training auch nur 1 Stunde.

Beim Beintraining können es dann schon teilweise 1:45 werden aber das ist dann nur so, weil ich länger brauche um die Übungen aufzubauen und meistens sehr lange Satzpausen mache.

Wichtig ist das du durchziehst und nicht wie lange die Trainingseinheiten sind und das du nicht zu „durcheinander“ trainierst sondern nach einem guten Trainingsplan.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt stark auf deine Ausgangslage, dein Ziel, die Intensität und Belastung mit der du trainierst, wie viel Pause du machst, wie viele Übungen/Sätze/Wiederholungen, wie sonst dein Alltag aussieht an.

Am Anfang, also die ersten 4 bis 6 Wochen ist weniger mehr. Danach kann man sich steigern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

wenn ich alleine gehe bin ich max auch nur 1 - 1 1/2 stunden da, mit kollegen zieht sich das ganze jedoch ein bisschen

Nein, die meisten gehen viel zu lang. 5 Übungen reichen komplett! Wenn du intensiv genug trainierst hast du gar keine Kraft für mehr :)

1 Stunde 1 x pro Woche ist zu wenig.

1 Stunde 3 x pro Woche passt.