Ist eine Reizüberflutung bei Asperger-Autisten typisch?

1 Antwort

Generell ist es so das zu dem Krankheitsbild Reizüberflutung dazugehört. Das kann aber bei jedem unterschiedlich ausgeprägt sein. Ich denke mal es kommt darauf an wie die Betroffen mit der Situation umgehen. ich versuche sie zu verlassen damit ich zur Ruhe komme und alleine bin.

Bei mir kommt es auf die Situation an und wie sie genau abläuft. Ich bin A-Typisch und Frühkindlich, aber mittlerweile soll es wohl nicht mehr in verschiedene Typen eingeteilt werden, sondern es heißt nun Autismus-Spektrum-Störung.

Ich kann nur für mich antworten, das kann ein anderer schon wieder anders sehen, aber generell haben wir das Problem mit Reizüberfaltung, aber das ist bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung