Ist eine Reitbeteiligung gut.

5 Antworten

Gut für wen?! Natürlich macht das Arbeit... liese05 hat Recht! Du lernst eine Menge, ohne aber die Verantwortung für ein Pferd allein tragen zu müssen. Probier' es einfach aus...^^

Wenn Du Pferde liebst und mit den andern Mitgliedern der Vereinigung / Reitbeteiligung gut auskommst , dann ja.

Eine Koppel abäppeln, den Stall ausmisten, Wasser bringen, Pferd putzen, Hufe säubern, Sattelpflege und füttern sind alles Tätigkeiten rund um die Reitbeteiligung, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart. Manchmal ist es harte Arbeit, aber ich denke immer an das Pferd. Es soll es ja sauber haben und sich wohlfühlen. Ich freue mich richtig, wenn die Arbeit getan ist und darum belastet mich das nicht so sehr. Das Ausreiten ist sowieso genügend Entschädigung für alles. Was meinst Du, wie schön es ist, wenn "Dein" Pferd Dich schon von weitem begrüßt und Dir entgegenkommt....

unglücklich mit meiner Reitbeteiligung

Hallo :( in letzter Zeit bin ich ein wenig unglücklich mit meiner Reitbeteiligung. Der Grund die Besitzer meiner Reitbeteiligung meckern mich nur noch an , wirklich bei jedem kleinen bisschen :/ Ich liebe meine Reitbeteiligung zwar sau dolle , aber ich habe nicht mehr große Lust daran in den Stall zu gehen...Da ich kb habe mich wieder anmeckern zu lassen. Und die Sache ich ja auch ich sehe die ja nicht sondern sie sagen es mir per Whats App...

ein Beispiel : Ich bekome die Nachicht das ich angeblich nicht gut gemistet hab...Die sache ist doch aber , woher wollen die das wissen nur weil der Stall am nächsten Tag nicht gut aussieht bin ich Schuld daran! Ich miste meine Reitbeteiligung und das Pferd daneben obwohl es nicht meine Reitbeteiligung ist -.- Das heißt dopelte Arbeit.

Oder ich habe die Hufschuhe nicht gut genug gewaschen! Das muss man sich mal geben HUFSCHUHE! :(((

Ich bin echt richtig unglücklich :/ Habe mich nach anderen umgeschaut , hatte eine im Blick doch ich bin weder 16 noch kann ich 18 km einfach mal dahin fahren....

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?