Ist eine PS4 unnötig, wenn man eine PS5 hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich selbst hab keine PS5, aber soweit ich weiß, spielt die PS5 bis auf ganz wenige Ausnahmen alle PS4 Spiele ab. Von daher wüsste ich nicht, wozu die PS4 dann noch nötig wäre.

Gern mal her mit den Gründen.
PS: Nostalgie zählt nicht.

Hallo,

weil man kann auf der PS5 alle Spiele der PS4 Spielen, zumindest die, welche ich habe

Dann ist die PS4 echt unnötig. Kannst also die PS4 verkaufen.

LG

Ja

Eine Ps5 ist gleichzeitig Quasy eine Ps4 Pro

MyNameIsMike
Fragesteller

Tatsächlich ist meine PS4 sogar die Pro-Variante 😅

Pialesb29  17.09.2023, 15:24
@MyNameIsMike

Und die Ps5 spielt von Ps4 spielen immer die Pro Version ab (wenn vorhanden)

einige wenige ps4 Spiele haben übrigens auf der Ps5 besondere Versionen zb The Last of Us 2 und Horizon Zero Dawn die beide auf der Ps5 mit Durchgehend 60 Fps laufen, beides keine Nativen Ps5 spiele aber trotzdem auf der Ps5 mit Vorteil

Ja

Meine PS4 pro wird seitdem ich die PS5 habe, überhaupt nicht mehr genutzt.