Ist eine Professionelle Zahnreinigung bei Paronditis empfehlenswert?

5 Antworten

Ja, das ist absolut empfehlenswert. Das Zahnfleisch muss gereinigt werden, damit das Ganze besser wird - die Details dazu kann dir dein Zahnarzt erklären. ;-)

Achte auch auf jeden Fall auf eine gute Zahnhygiene, d.h. nutze regelmäßig alle 1 bis 2 Tage Zahnseide und putze dir zweimal täglich die Zähne. Das hilft, um Zahnfleischentzündungen in Zukunft zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der Parodontosebehandlung und auch nach der Zahnreinigung gings mir jedes mal sehr schlecht, wäre sogar einmal fast auf der Straße umgekippt. Jedes mal sofort nach der Behandlung war der Scheiß wieder wie vorher, weils nichts bringt und vor allem die Ursache nicht mal ansatzweise angesprochen oder behandelt wurde.

Ich habe wahrscheinlich schon seit meiner Kindheit stark an Vitamin D Mangel gelitten mit allen Folgeerkrankungen, schönen Dank an alle selbsternannten Fachleute, die ja wohl zu blöde sind die einfachsten Dinge zu diagnostizieren. Solchen Leuten glaube ich kein Wort mehr, die sollen anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dein Zahnarzt am besten wissen. :)

Ploppy8888  22.04.2024, 18:09

Was Dir am besten das Geld aus der Tasche zieht :D

Ja, absolut. Die Ursachen der Entzündung müssen beseitigt werden und dafür muss es absolut sauber sein.

Ich denke nein. Hab das ständig. Besser isses die Zahnhygiene zu verbessern, dann geht es von selbst wieder weg.