Ist eine „normale“ Schule auch gut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ein Gymnasium gibt ähnliche bis gleiche Möglichkeiten 100%
Nein ein Internat gibt einem wirklich einen Vorteil 0%

4 Antworten

Ja ein Gymnasium gibt ähnliche bis gleiche Möglichkeiten

Gleiche Möglichkeiten, kommt aber auf die Schule und deren Schwerpunkt an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler eines Gymnasiums.
Ja ein Gymnasium gibt ähnliche bis gleiche Möglichkeiten

Wie viele Leute kennst du, die auf einem Internat waren? Ich kenne keinen. Und seltsamerweise konnten diese Leute auch studieren gehen...Mysteriös

Ja ein Gymnasium gibt ähnliche bis gleiche Möglichkeiten

Was definierst du als gute Uni?

Ich habe mit einem ordentlichen (aber weit entfernt von sehr gutem) Abi von einem ganz normalen Gymnasium an der Universität Sankt Gallen studiert.

Also ich würde sagen ja, das geht.

An deutschen Unis zählt das Abitur und - bei zulassungsbeschränkten Studiengängen - die Abi-Durchschnittsnote.

Welches Gymnasium, das ist normalerweise egal.