ist eine kuh dan glücklich und zufrieden❤️?

4 Antworten

In dieser Situation sollte sich die Kuh wohlfühlen ja.

Ob sie gestreichelt werden wollen hängt von der Kuh ab.

Wichtig!! Halte dich von Kühen mit Kälbchen fern und versuch garnicht ers Kälber zu streichen. Das könnte gefährlich werden.

Ansonsten ist zu beachten: Wenn die Kuh weggeht dann will sie nicht das du sie streichelst etc. Also lass sie und gehe auf keinen Fall der Kuh nach.

Füttern solltest du sie auf keinen Fall!

Vermutlich fühlt sich die Kuh wohl, ob sie gestreichelt werden will weiß ich nicht.

An für sich mögen es Kühe wenn man sie streichelt. Allerdings gilt das wohl für Personen die sie auch kennt ob du sie als Fremder streicheln könntest weiß ich nicht (hängt wohl von der Kuh ab)

123abcdef933
Fragesteller

okay wie finde ich das raus?

und woher weisst du dass kühe es anfürsich mögen?

Ambermain2  07.08.2023, 21:52
@123abcdef933

Meine Großeltern hatten einen Hof mit mehreren Rindern und die waren immer happy wenn ich sie gestreichelt hab.

Wie du rausfindest ob die Kuh sich streicheln lässt: locke sie mit einer Möhre oder nem Apfel an und probiers einfach.

123abcdef933
Fragesteller
@Ambermain2

darf man das denn , auch wenn es nichr meine kühe sind?

die sind halt soooo niedlich

aber werden die bauer dann sauer?

123abcdef933
Fragesteller
@Ambermain2

wo mochten es die kühe gern gestreichelt zu werden am kopf oder woanders?

Ambermain2  07.08.2023, 21:55
@123abcdef933

Kann sein dass sie dich fragen was du der Kuh da fürterst aber bei ner Möhre wird sich keiner beschweren.

123abcdef933
Fragesteller
@Ambermain2

können sie alle möhre essen?

wusste ich gar nicht

und wenn dann komme ich vlt. endlich mal mit bauern hier ins gespärch ubd kann sagen was sie doch für wunderschöne niedliche kühe haben

was das für welche sind usw

dann dass ich hier jetzt auch in der gegend wohn sowas vlt.?

Ambermain2  07.08.2023, 21:59
@123abcdef933

Möhren sind für Kühe kein Problem. Bei Sachen mit Fruchtsäure (wie Äpfeln) sollte man nicht zu viel geben.

123abcdef933
Fragesteller
@Ambermain2

kann jede kuhart zu jeder zeit immer möhre essen?

was solmte es für eine möhre sein aus dem supermarkt ? is es egal solang bio dran steht?

Ambermain2  07.08.2023, 22:01
@123abcdef933

Die Art der Kuh und der Möhre ist egal. Die können auch zu jeder Zeit essen glaub mir.

123abcdef933
Fragesteller
@Ambermain2

okay gut

danke

das is also besser als löwenzahn und wiese und sowas

vlt. mögen sie mich auch mit der zeit wenn ich ihnen ab und an möhre gebe :)

und auch vlt. spiel ich ihnen irgendwann musik vor haha

123abcdef933
Fragesteller
@Ambermain2

da is so eine art die hat total wuschelige ohren und helles fell omg sind die süss

frageconnosceur  08.08.2023, 21:50
@123abcdef933

ich glaube nicht dass ne möhre besser ist als gras, da sie zucker enthält, aber gras haben die kühe ja auf ihrer weide zu genüge :)

Kühe sind tolle Tiere und auch sehr sozial und neugierig.

Wenn sie auf einer Weide Gras fressen dürfen geht es ihnen zumindest schon mal besser als im Stall.

Ob sie Glücklich sind ?

Schwer zu sagen.

123abcdef933
Fragesteller

wie findet man es raus ob eine kuh glücklich ist❤️

Rjinswand  07.08.2023, 21:34
@123abcdef933

Keine Ahnung, vielleicht wenn man sehr empatisch ist und lange Zeit mit ihnen verbringt könnte man ein Gefühl für sie entwickeln schätze ich.

Meine Großmutter war eine einfache Bäuerin und sehr Tierlieb... ich schätze sie hatte durchaus eine Beziehung zu ihren Tieren.

Kühe kennen wohl kein Glück im menschlichen Sinne. Aber wohl fühlen können sie sich sicher.