Ist eine iCloud-Sperre schlimm? Ist es sowas wie eine cloud?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein iPhone suchen“  beinhaltet die Funktion Aktivierungssperre, die beim Einrichten von „Mein iPhone suchen“ automatisch aktiviert wird. Die Aktivierungssperre erschwert die Verwendung und den Verkauf Ihres iPhone, iPad oder iPod touch durch Unbefugte, falls das Gerät verloren geht oder gestohlen wird.

Sprich: wenn du kein Passwort hast und die Sperre drin ist, ist das iPhone nutzlos für dich oder eben für den Dieb da er nicht an die Daten rankommt

Cleopanella
Fragesteller

Und was ist wenn ich mir ein Iphone kaufen will das eine Icloudsperre hat? Ich besitze kein ICloudkonto und werde es auch nicht brauchen

Trideev  14.10.2015, 16:33

Wenn du ein iPhone kaufen willst, dann musst du ein iCloud Konto einrichten. Und wenn du ein iPhone kaufst du was eine iCloud Sperre drin hat dann wirfst du dein Geld aus dem Fenster, weil du diese Sperre nicht ohne das Passwort vom alten Besitzer raus nehmen kannst und dadurch auch nicht das iPhone für dich einstellen und benutzen kannst.

Cleopanella
Fragesteller
@Trideev

Danke. Dann werde ich mich nach einem ohne umsehen

Wenn du die verknüpft Apple iD nicht weißt, ist es schlimm.

Cleopanella
Fragesteller

AppleID?

Waaat  14.10.2015, 18:14

Jop.