iphone mit icloud sperre?

2 Antworten

Deine Vermutung “die iCloud sperre zu entfernen ist ja glaube nicht sehr schwer” ist falsch …

Ein iPhone mit iCloud Sperre/Aktivierungssperre ist ohne die Nutzerdaten des Vorgängers (AppleID samt Kennwort) nur ein netter Briefbeschwerer. Das kann niemand “mal so nebenbei” knacken …
das iPhone kann zwar zurückgesetzt … aber nicht mehr aktiviert und eingerichtet werden …

Es sei denn, du hättest einen Eigentumsnachweis in Form der Original-Rechnung 🤷‍♀️

Nein würde ich nicht machen. Es ist sehr komisch, wenn das Gerät gesperrt ist. Eventuell ist es gestohlen worden oder verloren gegenangen.

Wenn du ein günstiges Handy willst, dann solltest du kein Apple kaufen. Die Leistung der Geräte ist miserabel, der Hersteller hat unzählige Skandale und Kontroversen hinter sich usw. Andere Firmen bieten mehr Leistung deutlich günstiger an. Wie wäre es mit refurbished Samsung?

mxmax77
Fragesteller

iOS ist ein muss für mich. Ja ich weiß ich kann auch iOS auf Samsung installieren, danke für deine Hilfe aber ich bleibe bei Apple.

verreisterNutzer  30.03.2023, 20:00
@mxmax77

Für mich nicht nachvollziehbar...Gerade in Hinblick auf Datenschutz, Sicherheit, Kompatibilität und Funktionen. Manchmal lohnt ein Blick über den Tellerrand

Charly555  30.03.2023, 20:39
@mxmax77

iOS kann man nicht auf einem Samsung installieren … 🫣

verreisterNutzer  30.03.2023, 20:42
@Charly555

Wäre ich ketzerisch würde ich sagen "Typisch iOS User". Irgendwie sind es immer die Apple Jünger bei denen das Wissen fehlt 🤣

Habe die Aussage gekonnt überlesen ^^

Charly555  30.03.2023, 20:46
@verreisterNutzer

Na dann … belege doch bitte mal deine Behauptung mit Fakten und nicht mit Gerüchten 😉

verreisterNutzer  30.03.2023, 20:50
@Charly555

Ist eine persönliche Erfahrung/Beobachtung die ich im Laufe meiner Karriere gemacht habe. Die dummen Fragen und Aussagen kommen unverhältnismäßig oft von Kunden, die Apple Fans sind oder Apple einsetzen. Und ich denke es ist kein Gerücht, dass die Geräte eine besonders kindlich einfache UI haben.

Charly555  30.03.2023, 20:57
@verreisterNutzer

Wenn du mir jetzt noch sagt, wo ich eine dumme Frage gestellt habe 🤷‍♀️

Dass iOS nicht auf einem Samsung Handy installiert werden kann … ist keine Frage, sondern eine Tatsache … (meine Erfahrung seit 32 Jahren in der IT … 😉)

verreisterNutzer  30.03.2023, 21:05
@Charly555

Ich meinte damit nicht dich ;)

Wie gesagt das habe ich gekonnt beim Überfliegen überlesen.

Die Frage ist was, was du genau machst. Ich hatte als Entwickler auch nie irgendwelche Klischees aufgebaut, hatte halt schlicht keinen Kundenkontakt. Nun als Systemer im Außendienst sieht die Sache ganz anders aus. Und sorry, aber so Fragen wie: "Ich habe meine Mails gelöscht aber da auf der Startseite in dem Papierkorb sind die nicht?" tun echt weh. Und das kommt immer von etwa der gleichen Personengruppe. Obendrauf kommt, dass ich nicht im Support arbeite. Nur wenn man irgendwo dran rumstöpselt, wird man halt angesprochen...

Charly555  30.03.2023, 21:20
@verreisterNutzer

Nun … habe vor 32 Jahren im Support und Schulungsbereich angefangen … beim damals größten Software-Unternehmen 😉 … heute betreue ich noch Kunden und biete Schulungen an … von daher - „dumme Fragen“ kenn ich zu Genüge … davon könnte ich Bücher schreiben 🤣

Und genau deswegen versuche ich auch hier keine Vermutungen oder Aussagen unkommentiert zu lassen, die mMn nicht korrekt sind … da gibt es dann wieder diejenigen, die das glauben und auch so weitergeben 😉

verreisterNutzer  30.03.2023, 21:44
@Charly555

Ich bin mir nicht sicher ob ich sagen soll "du Armer". Das muss manchmal oder meistens wahrscheinlich sehr anstrengend sein. Allein die Geduld die man mit manchen Menschen braucht.

Da gebe ich dir tatsächlich recht, das ist auch der Vorteil an Gutefrage. Man kann den Leuten manchmal auch echt helfen. Ich muss zugeben, dass auch ich natürlich einen Bias habe. Meine Klischees über Apple-Nutzer kommen vermutlich auch daher, dass ich kein Fan von Apples menschenunfreundlicher Produktpolitik bin. Apple verkauft leider Emotionen, statt gute Produkte. Schlechte Produkte verkaufen viele, nur Apple schreit so laut mit dem Marketing, dass berechtigte Kritik oft untergeht. Das ist ein großes Problem. Die Emotionen, die Apple verkauft machen zudem Kritik oft unmöglich. Die Leute fühlen sich direkt angegriffen, selbst bei sachlich fundierten Argumenten.

Charly555  30.03.2023, 23:22
@verreisterNutzer

Wenn schon „die Arme“ 😉

Aber - auch wenn ich selbst sehr vieles von Apple nutze - außer dem MacBook, dafür bin ich zu sehr ein Windows Nutzer und das MacOS ist für meine tagtäglichen Anwendungen nicht perfekt - wirst du in meinen Antworten kaum ein „böses“ Wort über Samsung und andere Android Handys/Tablets finden. Da bin ich absolut neutral.
Ich denke, jedes OS hat seine Vor- und Nachteile … und jeder sollte entscheiden dürfen, was er nutzt …

verreisterNutzer  31.03.2023, 00:31
@Charly555

Ja ich denke auch, jeder sollte es selbst entscheiden. Nur lassen das die Hersteller nicht zu. Durch Beschränkungen in der Software blockiert man nötige Kompatibilitäten und statt Normen zu fördern braut jeder sein eigenes Bier.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich weder Windows noch Mac nutze. Auf meinem ThinkPad läuft Debian mit KDE Plasma. Mein Galaxy-Smartphone hat von mir ein Costum ROM verpasst bekommen.