iCloud sperre entfernen ich bitte um hilfe?

1 Antwort

Lösung 1: Apple Store

Ihr benötigt hierfür die Originalrechnung des gekauften iPhones oder iPads:

  1. Geht in einem Apple Store zu Mitarbeitern der Genius-Bar.
  2. Sie können die Verknüpfung zwischen alter Apple ID und dem Gerät trennen.
Lösung 2: Vorbesitzer muss Sperre aufheben

Der Vorbesitzer kann die iCloud-Sperre aus der Ferne über seinen iCloud-Account lösen. Dafür muss er aber erreichbar sein:

  1. Das Gerät darf nicht online sein. Aktiviert also den Flugmodus.
  2. Das Gerät erscheint nun unter Mein iPhone suchen in der Auflistung der iOS-Geräte auf der Webseite icloud.com/find.
  3. Nun muss er auf das X neben dem angezeigten Gerät klicken, um den Eintrag zu entfernen.

Falls das Gerät schön länger offline ist, reicht es, dieses auszuwählen und dann auf Aus dem Account entfernen zu klicken. Hier erklären wir, wie ihr die Funktion „Find my iPhone“ auf dem iPhone selbst deaktiviert.

Lösung 3: Vorbesitzer setzt iPhone/iPad zurück

Wenn das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, wird die Verbindung zwischen Gerät und Apple ID aufgehoben. Sofern der Vorbesitzer das vergessen hat, muss das nun nachträglich geschehen. Entweder ihr übergebt das Gerät kurzzeitig wieder dem Verkäufer oder er muss euch sein Passwort für die Apple ID sagen und danach ändern. Zweite Variante sollte aber nur bei vertrauenswürdigen Menschen durchgeführt werden.

Der187ner
Fragesteller

Habe ein iPhone 7 am Flohmarkt gekauft und hat Eine iCloud sperre

OrangeRose  14.01.2020, 18:34
@Der187ner

Dann iphone mit Deinem Passwort komplett zurücksetzen. Wenn das nicht geht, ist das iphone nicht benutzbar für dich, leider

Der187ner
Fragesteller

Rechnung ist Nicht vorhanden