Ist eine entdrosselte KTM EXC 125 auffällig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine EXC fällt auf sobald sie irgend  jemand sieht.  Wenn du mit einer EXC 100m fährst hat die Polizei 200 Zeugen. Selbst geparkt bist du damit ned sicher.

Wenn du mit ner ungedrosselten EXC innerorts  fährst (kann aber auch mit ner Gedrosselten passieren) jagt dich sofort die Polizei.

Und die Chance daß die bei der Kontrolle irgend etwas übersehen is praktisch 0.

Effigies  20.08.2015, 00:25

Was ist besser flüchten oder anhalten?

Die einzige Variante eine 2t Sportenduro vernünftig zu betreiben ist deine Trainingsstrecken so zu wählen, daß du immer hinreichend weit von jeder Zivilisation entfernt belibst, so daß du niemals überhaupt flüchten mußt.

Keine Ortschaften, keine  gut ausgebauten Straßen. Brücken meiden, Tunnel meiden , Forstreviere meiden.  Ansammlungen von Wanderern, Hundegassiführer usw weiträumig (1000m ++)  umfahren.  Vorsicht bei im Feld geparkten Autos. Da könnte irgendwo ein Jäger sein.  Sehr weiträumig (2000m ++) umfahren.

Was kann man gegen Polizei tuen?

Nichts.

Was ist besser flüchten oder anhalten?

Anhalten.

würde das auffallen die zu entdrosseln?

Bei Verdacht wird das Gerät stillgelegt und zu einer Werkstatt / TÜV gebracht. Die allgemeine Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erloschen.

Du solltest den Blödsinn besser bleibenlassen. Es lohnt sich nicht. Achja, den Kopf fährst Du Dir - trotz Helm - mit solch einer Einstellung noch früh genug ein.

Effigies  20.08.2015, 00:10

Die allgemeine Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erloschen.

Schon wieder dieser Blödsinn. Dieses idiotische Gerücht ist  wie der Highlander, es kann einfach ned sterben.

Eine Versicherung kann nicht erlöschen! Niemals! Wenn die Versicherung ein Vertrag hat muß sie zahlen. Nur wenn sie den Vertrag rechmäßig gekündigt hat zahlt sie nix mehr.

Und was soll der Schwachsinn mit der ABE? Wenn das stimmen würde würden sich alle EXC Fahrer strafbar machen wenn einer seine Kiste umbaut.

dv4321  07.11.2015, 11:38
@Effigies

Wie meinst du das?

Bräuchte man sich also keine "Sorgen" bei einem Unfall machen das die Versicherung nicht zahlt? Ich meine man hat ja mit denen eigentlich einen Vertrag auf die gedrosselte Leistung und wenn man offen fährt müssen die doch eigentlich nicht zahlen, oder?

du fragts nicht wirklich ob sowas auffällt ?

Die Polizei ist nicht doof ( der größte teil  fährt ja auch Motorrad ) und die wissen selber das eine EXC ein Wettbewerbsbike ist und nur Poser sowas auf der strasse fahren ( wer kommt denn sonst auf so eine blöde Idee ein Bike auf der strasse zu fahren was fast doppelt so teuer wie andere ist, sich grotten schlecht auf der strasse fährt, keinen soziussitz hat, kein zündschloss, kein lenkerschloss und 10 mal soviel wartung kostet wie andere ) .

ob sie es erkennen ?  die brauchen nur das Bike sehen und halten dich schon an-  wenn sie dich schneller als 80 im vorbeifahren einschätzen- hast schon verloren . wenn sie dich anhalten- brauchen sie ja nur am gasgriff drehen um ihren verdacht zu bestätigen.  und alles im allem, es wird dann verdammt teuer

Effigies  20.08.2015, 00:17

Die brauchen ihn ned mal sehen.

Wenn du mit so nem Bike durch ne Ortschaft fährst dauert es keine 2 Min bis irgendwer bei der Rennleitung anruft und dann schwärmen die aus und suchen dich.

ne komplett entdrosselte 125 exc hat 40 ps ( 2016 modell) ich glaub das fällt schon auf im vergleich zu 15 ps. (obwohl ich glaub die exc darf man nicht mal mit 15 ps fahren)

Effigies  22.08.2015, 16:27

Rischdisch. Eine aktuelle 125EXC bekommt wegen der Abgas- und vor allem Lärmwerte nur 5,4PS in die Papiere eingetragen.

Auch die größeren 2t (200/250/300) sind alle im einstelligen Bereich. Die  4t dann etwa doppelt so hoch, keiner über 18,8PS.