Ist eine enorme Angst vor Entführung auf der Straße als 18 jähriger berechtigt?

6 Antworten

Nein. Deine Entführung mitten auf der Straße ist genauso wahrscheinlich daß du bei einem Waldspaziergang der bösen Hexe im Lebkuchenhaus begegnest.

Versuch einfach rational zu denken und diese unbegründeten Ängste loszulassen. Mach etwas, was du noch nie gemacht hast. Kauf dir z.B. ein Quer-durchs-Land-Ticket bei DB und fahr einfach irgendwohin. Dann suchst du dir ein Hotel, übernachtest und erkundest die Stadt und fährst dann wieder heim.

So lernst du, loszulassen, aber gleichzeitig lernst du, dich auf dich selbst zu verlassen. Ab ins Abenteuer!

angy2001  03.06.2015, 22:27

lol - bei einem Waldspaziergang der bösen Hexe .. begegnet. Herrlich.

GangsterCookie  03.06.2015, 22:34

Der vergleich ist echt Geil 💪🏼👌🏼

Calvinabcdef
Fragesteller

Klingt dumm, aber schaffe ich nicht. Ich hab Angst alleine irgendwo zu stehen oder zu sein. Das was du vorgeschlagen hast würde ich niemals machen..

Segnbora  04.06.2015, 00:22
@Calvinabcdef

Dann ist das genau der Punkt! Du solltest das wirklich machen - im freien Fall. Du kämst geläutert fürs Leben wieder heim.

Oder umgekehrt - such dir eine Stadt, die du immer mal sehen wolltest und fahr allein dahin und wichtig: mit dem Zug. Zug fahren ist Freiheit. Auto fahren ist Ballast.

Denk einfach mal drüber nach, wie toll es sein könnte! Du mußt es ja nicht morgen schon machen. Aber es wäre wichtig, wenn du es machst. Diese Erfahrung wäre so toll für dich.

PS: mein erstgeborener Sohn ist auch 18 - also ich weiß wovon ich rede

Calvinabcdef
Fragesteller

Muss noch etwas dazu sagen. Der Spruch mit der Hexe War verdammt gut und verdammt aussagekräftig, Angst ist halt trotzdem da

Segnbora  04.06.2015, 00:23
@Calvinabcdef

Immer wenn die Angst kommt, denk an den Spruch mit der Hexe. Dann siehst du, wie haltlos die Angst ist.

Ich freu mich, daß ich dir so etwas gutes schreiben konnte, hab gar nicht überlegt das war eher so aus dem Bauch raus

Brauchst keine Angst haben, Pedophile wollen dich nicht sowie die Entführer haben eher angst dich anzugreifen als einen kleinen Jungen ( Leider das sie überhaupt jemanden angreifen) denn sie wissen, das jeder 18 jährige fast etwas bei sich hat, gibst denen ne Schelle und gut ist x)

Calvinabcdef
Fragesteller

Tolle Antwort, du machst mir Mut und du sagst echt Sachen die mich aufmuntern auch wenn es irgendwie dumm klingt

Wenn du oder deine Eltern nicht übermäßig reich sind, eher unwahrscheinlich.

Ehm nein? Du kannst dich doch wehren, oder bist du ein Puddingstarker? :D