habt ihr nicht auch Angst Opfer einer Entführung zu werden? Wie kann man sich davor schützen?
Hi
habt ihr nicht auch Angst Opfer einer Entführung zu werden?
11 Antworten
Ja, ich habe schon so viele Geschichten darüber gehört. Ich hab mir viele Sachen angeschaut, wie man sich davor schützen kann, auch wenn ich nicht wirklich denke, dass es hilft. Eigentlich ist die Chance in meinem Dorf sehr gering denke ich. Ich habe keine richtige Begründung, aber denke nicht, dass das hier passieren könnte. Seit einer Weile gehe ich nicht mehr allein raus im Dunkeln.
Aber man macht sich viele Gedanken darüber, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem kann es passieren und man sollte wenn man entführt wurde überall im Haus so gut es geht die DNA verteilen. Fingerabdrücke, Haare, Blut, Haut, was auch immer geht. Falls man flüchten kann, kann man mit viel Glück so alles beweisen.
Nein, das kommt in meinem Bewusstsein gar nicht vor. Sowas passiert ja auch extrem selten. Es wäre gar nicht interessant mich zu entführen - ich bin ein erwachsener Mann, der nicht viel Geld hat.
Also nein, ich denke darüber gar nicht nach.
Nein, eigentlich nicht. Ist halt extrem unwahrscheinlich
Nicht mit Fremden mitgehen.
Keine Getränke/Nahrung von Fremden akzeptieren.
Telefoniere wenn du zu Fuß unterwegs bist mit irgendjemanden. Oder tu wenigstens so.
Das schreckt schonmal ab.
Wenn du mit dem Auto Unterwegs bist, verlasse nicht dein Fahrzeug. Wenn irgendwo ein Unfall ist, ruf die Polizei, steig aber nicht aus.
Bleib zuhause immer in der Tür stehen, sodass du dich schnell in das Haus/Wohnung zurückziehen kannst. Geh einem Paketboten/angeblichen Polizisten/sonstwem nicht entgegen.
Halte dich nicht lange auf Parkplätzen auf. Vorallem, wenn du zum Auto zurückkommst. (Wenn z.B. deine Reifen beschädigt sind, lauf nicht 100 Mal ums Auto rum sondern entferne direkt dich vom Fahrzeug und ruf die Polizei)
Das gleiche gilt für deine Haustür. Nicht lange davor stehen bleiben.
Das wären jetzt alles Tipps, die du Berücksichtigen kannst. Ob das dein Sicherheitsgefühl steigert, ist eine ganz andere Frage.
Nein, für mich würde niemand so viel Geld zahlen wie gefordert würde.