habt ihr nicht auch Angst Opfer einer Entführung zu werden? Wie kann man sich davor schützen?

9 Antworten

Nein, das kommt in meinem Bewusstsein gar nicht vor. Sowas passiert ja auch extrem selten. Es wäre gar nicht interessant mich zu entführen - ich bin ein erwachsener Mann, der nicht viel Geld hat.

Also nein, ich denke darüber gar nicht nach.

Nein, eigentlich nicht. Ist halt extrem unwahrscheinlich

Nicht mit Fremden mitgehen.
Keine Getränke/Nahrung von Fremden akzeptieren.
Telefoniere wenn du zu Fuß unterwegs bist mit irgendjemanden. Oder tu wenigstens so.
Das schreckt schonmal ab.

Wenn du mit dem Auto Unterwegs bist, verlasse nicht dein Fahrzeug. Wenn irgendwo ein Unfall ist, ruf die Polizei, steig aber nicht aus.

Bleib zuhause immer in der Tür stehen, sodass du dich schnell in das Haus/Wohnung zurückziehen kannst. Geh einem Paketboten/angeblichen Polizisten/sonstwem nicht entgegen.

Halte dich nicht lange auf Parkplätzen auf. Vorallem, wenn du zum Auto zurückkommst. (Wenn z.B. deine Reifen beschädigt sind, lauf nicht 100 Mal ums Auto rum sondern entferne direkt dich vom Fahrzeug und ruf die Polizei)
Das gleiche gilt für deine Haustür. Nicht lange davor stehen bleiben.

Das wären jetzt alles Tipps, die du Berücksichtigen kannst. Ob das dein Sicherheitsgefühl steigert, ist eine ganz andere Frage.

Nein, für mich würde niemand so viel Geld zahlen wie gefordert würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind ja. meine Eltern sind sehr wohlhabend. Heute nicht mehr.

In der Regel brauchen die meisten Menschen keine Angst haben gekidnappt zu werden. Denn es mangelt dann doch an Kohle in den Hauhalten.

verreisterNutzer  09.06.2021, 21:40

Ist man glücklicher wenn man als Kind reich warv

anonym111100  18.04.2022, 11:50

Es geht nicht nur um Geld und so, auch was sexuelle Sachen angeht zb oder aber menschenhandel, mit dem man dann Kohle macht. Leider