ist eine Eingliederungshilfe das gleiche wie ein Einzelfallhelfer?

4 Antworten

Der gesetzliche Betreuer wird aus der Sozialhilfe bezahlt, falls man unter den Einkommen und Vermögensgrenzen bleibt.

Einzelfallhilfe ist meines Wissens Teil der Eingliederungshilfe.

Gesetzlicher Betreuer und Eingliederungshilfe sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Hi 👋 also wenn ich mich jetzt nicht täusche ist es so

Der gesetzliche Betreuer ist vom Gericht oder zumindest von ihnen beauftragt ( kann mich auch irren)

Die Eingliederungshilfe ist normalerweise vom Amt

Und der Einzelfallhelfer (so kenne ich es nur) vom Jugendamt bzw. Jemand freiwilliges oftmals studenten die sich dort als Hilfe anmelden aber wie gesagt das kenne ich so nur aus eigener Erfahrung ob es diese auch von anderen gibt weiß ich leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke nein das es was anderes ist