Ist eine "echte Hochzeit" wirklich so ähnlich wie in den Filmen?

3 Antworten

Man kann die Hochzeit so gestalten, wie man möchte! :)

Ich hatte eine Traum-Hochzeit, die uns und jedem (!) extremst gut gefallen hat ... auf einem Bauernhof! *yeah War eine ganz einfache, sehr günstige (keine 1,000€) Hochzeitsfeier, aber extremst schön! Wir haben sehr viel Zuspruch dafür bekommen!

Auf der letzten Hochzeit auf der ich eingeladen war ... wow! Auf einem Schloss, mit bekannter Live-Band, Kostümen, Sterne-Catering, Foto-/Videografen, etc. - die hat über 80.000€ gekostet und war mit Abstand die schlechteste (!) und langweiligste (!) Hochzeit, auf der ich jemals war! Obwohl ich 150€ Eintritt (!) + x€ Kostüm + x€ Geschenk bezahlt habe/musste! < *langweilig/nervig

Ich bin nach Jahren immernoch glücklichst verheiratet, die Schloss-Hochzeit von Anfang des Jahre krieselt seitdem, weil die jetzt noch ein paar zehntausend Euro Schulden haben und sich nur deswegen streiten ... *arg/selbst-schuld

11Oktober23
Fragesteller

Wir sind bis jetzt bei 600.- da kommt nur mehr das Essen für 13, 1000.- müssen reichen, ein paar sagten schon, "das kann ja dann keine richtige hochzeit sein .... Aber wir haben keine schulden, und fliegen dann am Montag für 3000.- für 15 Tage auf die Malediven ;)

PeterP58  12.10.2023, 17:58
@11Oktober23

Wir sind mit "Geld+" nachhause gegangen! Unsere Feier war ja nicht teuer und wir haben ja doch ein paar Geschenke erhalten ... waren aber schöne, persönliche Geschenke! :) Flitterwochen-Reise hatten wir garnicht ... wir haben mit meinem Schwager einfach mal für eine Woche die Häuser getauscht - war auch schon! XD

Eine Hochzeit ist genau so wie du sie ausrichtest und bezahlen kannst und keinen Zuppel anders. Und wenn man diesen ganzen Zinnober nicht will, dann heiratet man heimlich irgendwo auf einem länglichen Standesamt und fertig, so haben es meine Eltern gemacht.

Wenn du sie so ausrichtest klar. Es kommt ja immer auf die Leute an wie sie ihre Hochzeit gestalten.