Ist eine App als Parkscheibe gültig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, es gibt genaue Vorgaben an Parkscheiben. Sie müssen eine bestimmte Größe haben und dürfen keine andere Funktion haben, deshalb sind streng genommen z.B. Parkscheiben mit Eiskratzer auch nicht erlaubt, wobei das meist trotzdem geduldet wird.

Nicht erlaubt sind natürlich Parkscheiben mit Uhrwerk, damit man unbegrenzt lange Parken könnte, und so etwas am Handy zu machen wäre ja einfach.

Außerdem wäre dein Handy wahrscheinlich nach ein paar Stunden leer, und wenn es in der Sonne liegt ist das auch nicht gut fürs Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
17.07.2017, 12:43

""Außerdem wäre dein Handy wahrscheinlich nach ein paar Stunden leer,""

...oder gestohlen. :)

3
Kommentar von MeineAhnung
18.07.2017, 12:41

Du hast ein ⭐ Bekommen.

0
Kommentar von MeineAhnung
20.07.2017, 00:29

BITTE 💕

0

Nein. Eine Parkscheibe muss 11 Zentimeter breit und 15 Zentimeter hoch sein und Blau.

Ein Smartphone erfüllt die Anforderung nicht.

Zudem darf in einer Parkscheibe keinerlei Elektronik verbaut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wie so ziemlich alles in Deutschland ist auch die Beschaffenheit und das Format einer Parkscheibe gesetzlich vorgeschrieben.

Ein bisschen Google hätte da aber auch geholfen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parkscheibe?wprov=sfla1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack98765
17.07.2017, 12:57

wie so ziemlich alles in Deutschland ist auch die Beschaffenheit und das Format einer Parkscheibe gesetzlich vorgeschrieben

Ja so ist Deutschland und, wie ich finde, die wohl unnötigste Vorschrift. Hauptsache ist doch, dass die Zeit ablesbar ist.

0

Natürlich nicht!

Da wäre dem Beschiss ja Tür und Tor geöffnet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?