Ist eine Ankh kette haram?

1 Antwort

Nein, es ist nicht haram. Du darfst tragen, was du möchtest. Du bist ein freier Mensch. Auch islamisch gesehen ist es nicht haram, solange du dieser Kette keine Wirkung zusprichst, weil das wäre sonst Shirk.

sykescore
Fragesteller

was meinst du mit Wirkung

monsterbose  29.03.2021, 22:08
@sykescore

Wenn du dieser Kette glauben schenkst, dass sie dir z.B. heilende Wirkung verspricht, dann wäre es laut islamischer Lehre haram, weil du deinen Glauben in die Kette legst. Das wäre Shirk. Einer der größten Sünden im Islam, aber du brauchst dir über diesen erfundenen Humbug keine Sorgen zu machen. Dir wird nichts passieren.

Arki20  29.03.2021, 22:27

Und DU entscheidest, dass es islamisch gesehen nicht haram wäre?

monsterbose  29.03.2021, 22:28
@Arki20

Du bist ein freier Mensch und entscheidest es selber, was du trägst und was nicht. Wenn du die Kette tragen willst, dann mach es.

Arki20  29.03.2021, 22:31
@monsterbose

Achsoo, alles klar. Wenn ich islamische Fragen haben sollte, dann werde ich nach deiner Meinung fragen :)

Die Welt dreht sich um dich und nur das was du für richtig und falsch erklärst, ist auch dementsprechend so.

monsterbose  29.03.2021, 22:33
@Arki20

Du hast nichts verstanden. Deine Denkweise ist leider mittelalterlich.

Die Welt dreht sich um dich und nur das was du für richtig und falsch erklärst, ist auch dementsprechend so.

Das hast du jetzt geschrieben und nicht ich. Du bist laut dem Gesetz ein freier Mensch. Solange deine Kleidung oder deine Accessoires gesetzlich nicht verboten sind, dann darfst du es anziehen.

Arki20  29.03.2021, 22:34
@monsterbose

WER REDET HIER ÜBER GESETZE IN DEUTSCHLAND? Bilde dich mal weiter und komm voran.

monsterbose  29.03.2021, 22:36
@Arki20

Derjenige, der sich weiterentwickeln sollte, bist du. Wir leben im 21. Jahrhundert und wir haben Gesetze in Deutschland und du hast die Freiheit, dich so zu kleiden, wie du möchtest, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt und auch islamisch gesehen wäre es nicht verboten, diese Kette zu tragen. Ich habe es bereits erklärt, aber das war natürlich bereits klar, dass du es nicht verstehen bist. Was soll man denn auch von jemanden erwarten, der im Mittelalter stecken geblieben ist?