Halskette haram?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, ob DU es für richtig hältst an deine Halskette zu glauben. 

PS: Beste Überschrift xDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gril1994
28.05.2016, 23:11

Danke danke 😂😂

1

In folgender Fatwā wird erwähnt, dass es erlaubt ist, wenn man eine Kette trägt, auf der Allāhs Name steht. Man darf damit jedoch nicht zur Toilette gehen, oder die Kette irgendwelche Unreinheiten aussetzen. Wenn man damit ins Bad geht, dann sollte man die Kette, Ring, oder ähnliches, welches den Name von Allāh enthält mit einem Kleidungsstück bedecken, oder in seine Händfläche legen.

http://www.islamweb.net/emainpage/in...twaId&Id=84075

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gril1994
28.05.2016, 23:11

Auf meine kette ist ein mond und win stern aber nicht der name von allah aber das symbole ist auch ein symbole des islams oder nicht?

0

Ist ein türkisches Zeichen. Wenn du fitr und zekah gibst dan ist kein haram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so weit ich weiß ist es haram. Allah bringt dir, laut dem Islam, Glück. Nicht eine Kette, auch wenn sie den Islam symbolisiert. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MxrinaFxshion33
28.05.2016, 23:16

Kann sein, dass ich falsch liege. Bin noch nicht so erfahren.

1
Kommentar von MxrinaFxshion33
28.05.2016, 23:21

Warte haha, ich frag mal meine Mutter. Die kennt sich bestens aus😂

1
Kommentar von MxrinaFxshion33
28.05.2016, 23:23

Ok, jetzt weiß ich bescheid😂 Es ist eine Sünde, zu glauben, dass sie dir Glück bringt. Du darfst sie aber besitzen. Genau so ist es sogar beim Quran. Du darfst ihn haben, aber nicht sagen, dass er dir Glück bringt. :) Interessante Frage. Behalt sie einfach, aber denke immer, dass Allah dir das Glück bringt.

1

Was möchtest Du wissen?