Halskette haram?

6 Antworten

In folgender Fatwā wird erwähnt, dass es erlaubt ist, wenn man eine Kette trägt, auf der Allāhs Name steht. Man darf damit jedoch nicht zur Toilette gehen, oder die Kette irgendwelche Unreinheiten aussetzen. Wenn man damit ins Bad geht, dann sollte man die Kette, Ring, oder ähnliches, welches den Name von Allāh enthält mit einem Kleidungsstück bedecken, oder in seine Händfläche legen.

http://www.islamweb.net/emainpage/in...twaId&Id=84075

Auf meine kette ist ein mond und win stern aber nicht der name von allah aber das symbole ist auch ein symbole des islams oder nicht?

0

Es kommt darauf an, ob DU es für richtig hältst an deine Halskette zu glauben. 

PS: Beste Überschrift xDD

Danke danke 😂😂

1

Ist ein türkisches Zeichen. Wenn du fitr und zekah gibst dan ist kein haram.

Neue Kette springt. Laufrichtung shimano kette?

Hallo, Ich habe eine neue Kette und eine Kassette an mein Fahrrad gebaut. Mein Problem ist nur, dass die Kette immer springt und nicht flüssig läuft? Liegt es an der Laufrichtung der Kette? Meine Shimano kette (ich glaube HG71) ist auf beiden Seiten beschriftet. Ich habe aber die neue Kette etwas gekürzt (so 2-3 Glieder) liegt das eher daran? Ich danke schon im voraus!

...zur Frage

Schönheitsop's haram, weil Allah uns perfekt erschuf, aber Beschneidung ist ok?

Schönheitsoperationen sind im Islam Sünde, weil Allah die Menschen ja perfekt erschaffen haben soll und wir generell nichts an seiner Kreation ändern dürfen.

"Nasenop? Wie kannst du es wagen, die Kreation Allahs zu ändern!"

Warum werden Jungen dann beschnitten? Sie sind doch die perfekte Kreation Allahs. Warum ändert man sowas "Perfektes" von Allah?

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Allah/Suren als Kette tragen Haram?!?

Salam

Ich wollte mal fragen ob ich als gläubiger muslim auch Allah halsketten/armbänder tragen darf. Ich meine als beschützer. Oder Koran suren als halskette. Das man die nicht mit auf die toilette mit nimmt weiß ich schon. Also darf ich das?

...zur Frage

Ist es eine Sünde (Haram)Melodien zu hören?

Ich bin ein Moslem und glaube an Allah,ich weiß das es eine Sünde(Haram) ist Musik zu hören aber wie ist das mit Melodien wo keiner singt sondern einfach nur eine Melodie klingt wie z.B in Filmen oder bei Dizis?

...zur Frage

Kann man irgendwie gläubig werden?

Ich bin seit ca 20 Jahren Atheist, aber ich würde gerne wieder an Gott glauben, es fällt mir nur richtig schwer, kann man das irgendwie erlernen?

Ich habe das Gefühl, dass ich seitdem "verflucht" bin, früher hatte ich eigentlich mehr Glück als Pech, jetzt habe ich nur noch Pech.

Ich wollte mal ausprobieren, ob es wirklich daran liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?