Ist eine Abgeschlossene Ausbildung sehr wichtig?

3 Antworten

Es kommt drauf an was du machst. Bestimmte Berufe setzen halt eine abgeschlossene Ausbildung voraus.
Ich habe eine Ausbildung gemacht, arbeite aber mittlerweile in einer anderen Branche in der momentan straker Personalmangel herrscht (Gastronomie). Durch meine Berufserfahrung über die Jahre interessiert es mittlerweile keinen mehr, was ich gelernt habe, da ist die Erfahrung und der erste Eindruck am Probetag entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber es macht einen besseren Eindruck im Lebenslauf. Denn auch wenn es später nicht dein Beruf werden sollte, kann dein nächster Arbeitgeber trotzdem erkennen, dass du einen Abschluss in der Tasche hast. Also eine Ausbildung immerhin erfolgreich beendet hast.

Nicht unbedingt, du kannst auch ein abgeschlossenes Studium haben.