Ist eine 6 in Mathe im Zeugnis der Mittleren Reife (Bayern) schlimm für Arbeitgeber?

7 Antworten

Kommt auf den Job an. Wenn es was ist, wo du Mathe können solltest, so ist es eher schlecht. Anderseits darfst du neben der 6 in keinen zwei weiteren Fächern eine 5 haben, da du sonst deinen Abschluss nicht bestanden hast. Dein Schnitt darf eben nicht schlechter als 4,0 sein.

Das ganze hängt auch davon ab wie deine anderen Noten sind. Aber ja das könnte dir die Jobsuche erschweren. Ich würde mich nicht gerade auf Berufe bewerben bei denen viel Mathe gebraucht wird also vielleicht nicht als Bankangestellter.

Ich würde schon sagen, dass es ihn auf jedenfall ein wenig beeinflusst. Aber das kommt natürlich auch darauf an auf welchem Gebiet du tätig werden willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

devenetiv die Chance auf Übernahme ist wenns gut läuft nur um 50% gesunken außer die anderen noten sind absolut überdurchschnittlich top

Na klar, was erhoffst du dir? Mathe ist sehr wichtig. Wiederhol es lieber. Ich will dich da nicht traurig machen aber auch nicht anlügen, komm mit der Wahrheit klar!