Ist eine 5 Zimmer Wohnung 135qm zu groß für drei Personen?

10 Antworten

Nein. Wenn man es sich leisten kann und möchte ist das völlig in Ordnung. Mehr Platz, größere Zimmer empfinde ich auch als sehr angenehm und habe für mich alleine sogar mehr als 135qm.

Familie mit 3 Personen?

Nein, ganz und gar nicht. 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Kinderzimmer, 1großzügiges Bad und eine große Küche und wenn es sehr große Räume sind, könnte man in einem bspw. noch die Ecke für das Home-Office einrichten und schon sind die 135 m² gut verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Nicht unbedingt. Kommt drauf an, wie ihr zusammenleben. Wenn ihr jetzt eine WG habt, dann ist das etwas anderes, als wenn man eine Familie ist. Außerdem kenne ich niemanden, der sich über zu viel Platz beschwert.

kommt drauf an wie ihr zusammen steht nur freunde oder ;)

wenn ihr nur Freunde seit dann ist das auf keinen fall zu groß.

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Das kommt auf dein Budget und deine Ansprüche an.