Ist eine 4.5 eine gute 5?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eigentlich sind 5 ja garnicht gut aber mal zu deiner frage ja 4,5 ist eine gute 5 ^^ und eigentlich ist ja 4,5 eine 4-5 dann ist es besser als 5

danke weil ich dann bei der nachprüfung ne 4 schreiben muss juuhuuu !

0

Eine 4,5 ist eine Fünf-plus, also eine "gute" Fünf die schon durch eine sehr geringe Verbesserung in eine Vier-minus umkippt, und in Härtefällen (Die Versetzung steht auf der Kippe, und es hängt alles an dieser einen Note ab) auf einem Zeugnis gerne zur einer Gnaden-Vier wird !

Da kann der Lehrer entscheiden. Vorzugsweise macht er nochmal eine Ausfrage, um sich klar zu werden oder bewertet mündliche Mitarbeit.

Im Zweifelsfall gibt er wahrscheinlich die bessere Note, also 4.