Ist 4.5 eine 4 oder doch eine 5?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Rechnersich würde man auf 5 aufrunden. Jedoch muss dir der Lehrer deshalb allein noch keine 5 geben.

Der Lehrer hat einen gewissen pädagogischen Spielraum. Dadurch das hinter der 4 in der ersten Arbeit ein - steht, tendiert dies mehr zur 5. Auch kann der Lehrer es negativ werten, dass du dich in der zweiten Arbeit gegenüber der ersten verschlechtert hast.

Hättest du in der ersten Arbeit eine 5 geschrieben und jetzt eine 4- könnte der Lehrer diese steigerung positiv werten.

Jedoch kommt es auch auf deine mündlichen Leistungen an und darauf wie mündlich/schriftlich gewichtet wird. Solltest du mündlich mindestens 4 stehen, würdest du wohl noch die 4 kriegen.

Wenn du dagegen mündlich schlechter als 4 stehen solltest, würde ich mit einer 5 rechnen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pekii
09.06.2016, 19:38

Mündlich habe ich eine glatte 4 

0

Rein rechnerisch auf einer 4,5.

Da es aber eine 4- war wird der Lehrer vermutlich eher zur 5 tendieren. auch weil die 2. Arbeit schlechter war als die erste und somit ein Leistungsabfall zu erkennen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich eine 5 aber wenn du vielleicht gut mitmachst oder der Lehrer einfach "nett" ist kannst du auch die 4 bekommen. Du kannst ja noch ein Referat machen oder gut mitmachen um deine Note zu verbessern, denn es ist ja noch bischen Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4,5 ist 4,5. Ob das im Zeugnis 4 oder 5 wird, kann die Lehrkraft (ggf die Klassenkonferenz) nach pädagogischem Ermessen entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du mündlich "ausreichend" stehst, müsstest du momentan eine "4" bekommen - wobei mir völlig klar ist, dass es vielen (!!) Lehrern geradezu ein Genuss ist, Schülern eine Fünf "reinzudrücken" !

pk, Lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deine mündlichen Noten an. Normalerweise wird es eine 5. Manche Lehrer geben dir aber noch 'be Chance, die 4 zu schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann der Lehrer entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4,25 +5 = 9,25

Geteilt durch 2....

Schlechter als 4,5

Red dringend mit deinem Lehrer.

Offiziell wir bei ,5 die schlechtere Note gegeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pekii
09.06.2016, 18:21

Sagen wir mal ich hätte in der zweiten arbeit eine 4 geschrieben würde ich dann noch eine 4 bekommen

0

Eine 5,aber wenn der Lehrer/in dich mag,gibt er dir eine 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?