Ist eine 4.4 eine 4 oder eine 5 im Zeugnis?

12 Antworten

In einem Einzelergebnis kann das vielleicht noch eine 4 sein. Der Lehrer hat da einen Ermessensspielraum. Er kann dir also auch eine 5 geben!

Als Prüfungsergebnis ist jede schlechtere Gesamtnote als 4,1 ein mangelhaft... also: nicht bestanden. So gibt es z. B. kein Abi mit 4,1

Rein rechnerisch eine vier.

Der Lehrer kann dir aber auch die fünf geben, das liegt ganz im Ermessen des Lehrers. Aber wenn du dich halbwegs anstrengst, sollte es für die vier reichen.

Liegt unter der pädagogischen Freiheit deiner Lehrer. Meistens sind die Lehrer aber lieb und geben eine 4.

Also vorausgesetzt du benimmst dich nicht sehr schlecht im Unterricht

0

Hallo!

Eine 4,4 ist noch eine 4! :)

Grüße, Dreams97

Rechnerisch eine 4. Dennoch kann der Lehrer dir nach eigenem Ermessen trotzdem eine 5 geben! Es wird erst ab 4,5 auf eine 5 aufgerundet.

Was möchtest Du wissen?