Ist eine 4.4 eine 4 oder eine 5 im Zeugnis?

9 Antworten

Hallo!

Eine 4,4 ist noch eine 4! :)

Grüße, Dreams97

Rein rechnerisch eine vier.

Der Lehrer kann dir aber auch die fünf geben, das liegt ganz im Ermessen des Lehrers. Aber wenn du dich halbwegs anstrengst, sollte es für die vier reichen.

In einem Einzelergebnis kann das vielleicht noch eine 4 sein. Der Lehrer hat da einen Ermessensspielraum. Er kann dir also auch eine 5 geben!

Als Prüfungsergebnis ist jede schlechtere Gesamtnote als 4,1 ein mangelhaft... also: nicht bestanden. So gibt es z. B. kein Abi mit 4,1

Rechnerisch eine 4. Dennoch kann der Lehrer dir nach eigenem Ermessen trotzdem eine 5 geben! Es wird erst ab 4,5 auf eine 5 aufgerundet.

Bei uns war es so, dass es ab 4,5+ eine 5 gab und bei 4,5- eine 4