Ist eine 17 Jahre alte Flasche Henkell Trocken noch genießbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkoholische Getränke werden im eigentlichen Sinne nicht schlecht, eher ungenießbar. Daher würde ich nach Öffnen der Flasche erst einmal daran riechen, wenn nichts auffällig ist, würde ich mir noch die Farbe anschauen und anschließend einen Schluck probieren, falls alles normal ist. Bei Sekt bin ich mir nicht ganz sicher, weiß aber, dass Bier beispielsweise irgendwann einfach furchtbar schal wird und daher nicht mehr schmeckt, vermutlich dürfte es sich mit Sekt recht ähnlich verhalten.

Wenn sie einen richtigen Korken hat, kann es möglich sein, dass er noch schmeckt. Mach sie auf und rieche oder koste mal. vile Glück.

wenn sie gestanden hat, ist vermutlich der Korken ausgetrocknet und Luft ist an den Sekt gekommen, besonders bei schwankenden Lagertemperaturen.

Was möchtest Du wissen?