Ist ein VGA Anschluss am Laptop ein INPUT oder ein OUTPUT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der VGA Anschluss ist für gewöhnlich ein Output, es gibt aber Adapter welche als VGA Input in den Laptop geführt werden können.

Das kann zB genutz werden um darüber das Bildsignal mitschneiden zu können.

Selbiges gilt im übrigen auch für DVI HDMI und DisplayPort anschlüsse.

Normalerweise ein Output (Ausnahmen bestätigen die Regel!, sollten aber sehr selten sein).

Eine Grafikkarte kann man daran nicht anschließen.

Output. Da es nur das Bild an den Monitor schickt.

Mobiletester
Fragesteller

Kann man eine Grafikkarte anschließen :D ohne externen Stromanschluss..

Mobiletester
Fragesteller

ups sorry hab mich vertan