Ist ein Urinbecher Steril?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ja, da Urinproben von Menschen nicht verfälscht werden sollen.

Das spielt bei deinem Vorhaben aber überhaupt keine Rolle ob steril oder nicht. Du willst ein Kind zeugen und deine Spermien nicht im Labor untersuchen.

Wenn man ihn sterilisiert (und er noch nicht zu alt ist), ist er steril. Wenn nicht, dann logischerweise nicht.

verreisterNutzer  08.04.2021, 10:14

sind die nicht alle sterelisiert

Mugua  08.04.2021, 10:19
@verreisterNutzer

Ich glaube, ich verstehe deine Frage nicht. Sollen alle Bakterien etc. magisch davon abprallen? Nichts ist immer steril.

Nur wenn der Deckel mit einem Papierstreifen, oder der Becher in einer Folie eingeschlossen war, ist er steril. Aber beim Spermiogramm braucht es keinen sterilen Becher.

Sollte steril sein, da ansonsten Urinproben durch die Keime verfälscht würden.