Ist ein Umtausch möglich wenn die Verpackung leicht beschädigt ist?

2 Antworten

Hallo Marina2206,

ich habe mich im Internet mal ein wenig schlau gemacht. Ich bin zwar kein Rechtsanwalt o. ä. aber vielleicht hilft dir dieses "Zitat" weiter:

"Wollen Kunden Ware aber nur zurückgeben, weil diese nicht gefällt, sie es sich anderes überlegt haben oder weil Kleidung zu groß oder zu klein ist, liegt es in der Entscheidung des Verkäufers, ob er auf einen Umtausch ohne Originalverpackung eingeht. Hier kann er sogar entscheiden, ob der Kunde überhaupt umtauschen kann"

Zusammengefasst könnte man sagen, dass der Verkäufer es zurück nehmen kann, jedoch nicht muss.

Frag einfach mal nach! Fragen kostet nichts. Ich übernehme keine Haftung o. ä. falls diese Angaben nicht stimmen!

Quelle: http://www.datentransfer24.de/Umtausch-Originalverpackung.html

Viel Glück!

Es ist nur wirklich sehr leicht beschädigt . Auf der hinterSeite klebte etwas drauf und als dieses abgezogen wurde , ging ein stück der verpackung mit ab

0

Im Laden gekauft oder online?

Im Laden

0

Umtausch von friseurprodukten beim Friseur möglich?

Hallo freunde, Und zwar kurze Frage. Ist es möglich ein Produkt was man beim Friseur (klier) gekauft hat umzutauschen? Natürlich unbenutzt und ungeöffnet und mit einem Kassenbeleg. Kann leider auf dem Kassenbeleg sonst nichts finden über einen Umtausch deshalb die Frage. Wäre erfreut über antworten von euch :)

...zur Frage

Umtausch möglich bei Tara M?

Ist es möglich bei Tara M Ware umzutauschen? Hab mir ein Hemd gekauft was mir aber zu lang ist Etikett ist zwar abgerissen aber noch nicht weggeschmissen Bon auch Erfahrung ? Mfg

...zur Frage

Primark Kette kaputt Umtausch ohne Bon und Verpackung möglich?

Mir ist heute meine Kette die ich vor ein paar Wochen bei Primark gekauft habe beim verschließen kaputt gegangen..also der verschluss ist einfach abgegangen.. kann ich sie zurückgeben ohne Bon und Verpackung? lg :)

...zur Frage

CCD Umtausch ohne Verpackung möglich?

Hey,

Ich habe mir vor einigen Stunden eine CD bei einem Elektronik Laden (expert) gekauft. Die verschweißte Verpackung drum herum habe ich bereits geöffnet, nur um dann festzustellen, dass ich die selbe CD ja bereits habe. Kann ich die CD nun immer noch zurückgeben? Wie gesagt, die Originalverpackung ist leider nicht mehr da, aber der Kassenbon und weder die CD, noch die Jewel Case drum herum sind beschädigt. Die CD würde auch noch nicht benutzt. Weitere Beilagen, wie ein Poster, sind auch unbeschadet und vollständig.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da die CD auch noch recht teuer war und ich mich gerade echt ärgere.

Liebe Grüße

...zur Frage

Unfreundlicher Verkäufer bei Umtausch?

Hey community! Letztens war ich bei Saturn und habe mir eine Handyhülle gekauft. Nach dem Bezahlen wollte ich die Hülle sofort an mein Handy befestigen. Ich habe die Verpackung behutsam geöffnet und musste dann feststellen , dass die Handyhülle schon einen Riss hatte. Daraufhin bin ich wieder in den Laden gegangen und habe den Verkäufer in der Handyabteilung darauf angesprochen und gefragt , ob ein Umtausch möglich wäre. Daraufhin meinte dieser : "Denkst du ich glaube dir , dass du die nicht schon beim öffnen der Packung beschädigt hast , verarsch mich doch nicht". Dann habe ich gesagt , dass ich die Verpackung vorsichtig geöffnet habe und die Hülle schon vor dem Öffnen gerissen war. Daraufhin meinte der Verkäufer , wo die Verpackung jetzt sei und ich meinte im Mülleimer , der vor dem Laden stand. Daraufhin der Verkäufer in völlig unfreundlichem Ton "na ganz toll , dann hol die mal schön wieder daraus". Ich habe die Verpackung aus dem Müll gefischt und bin wieder in den Laden. Er schaute sich die Verpackung an und meinte , dass ich die ja wohl ganz klar mit Gewalt geöffnet hätte und ich solle verschwinden bevor er mich rauschmeisst. Da hat es mir dann gereicht und ich habe mich vor ihn gestellt , ihm ins Gesicht geguckt und gefragt ob er ein Problem hat und er solle so nicht mit Kunden umgehen. Ich bin dann zu einem anderen Verkäufer gegangen , dieser hat mir die Hülle dann netterweise umgetauscht. Ich habe drauf verzichtet mich über den anderen unfreundlichen Verkäufer zu beschweren. Meine Frage ist , habe ich falsch reagiert und hätte ich mich so behandeln lassen sollen? Ich meine , er war so unfreundlich obwohl ich ganz nett gefragt habe , ob ich die Hülle umtauschen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?