Ist ein Stein ein Organischer Stoff?

6 Antworten

es gibt viele verschiedene arten von stein. nach meiner meinung gibt es auch organische steine, wenn man es so nennen kann. kalkstein besteht oft aus ablagerungen von kleinsten meerestieren, die kalkschalen hatten. das ist dann sog. biogener kalkstein (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkstein). aber vielleicht bezeichnet man mit organisch nur die dinge, die direkt von einem organismus gebildet wurden, d.h. dass die schalen im kalkstein zwar organisch sind, der kalkstein aber nicht, da er als ganzes nicht von einem organismus gebildet worden ist.

Ähm, nein, organische Verbindungen is alles mit Kohlenstoff ( und meist auch Wasserstoff) drin.

Ja ich denke es jedenfalls weil ein Stein ja auch Mineralien ect... enthält. Hoffe konnte dir Helfen :I

akino47  13.03.2011, 19:20

quatsch, organisch bedeutet auch "lebendig" und seit wann leben steine?

steine sind anorganisches material.

Stein ist ein mineralischer Stoff.

Also nicht organisch.

anorganisch