Ist ein solches Dosenessen gesund?

5 Antworten

Gesund nicht wirklich wenn ich da 4x entweder das Wort Salz oder Kochsalzersatz lese. Genauso wie Hefeextrakt, Aromen (die nicht näher deklariert sind) oder Dextrose (Zucker muss da nun wirklich nicht extra rein).

Gesünder und auch günstiger wäre es dieses Dosenessen selbst zu kochen. Dann reicht auch 1x Salz, und den Rest den ich oben aufgeführt habe kann man auch getrost weg lassen, dafür aber mehr Gemüse mit rein geben.

Negative Folgen wird das Essen wahrscheinlich nicht haben, aber es gibt besseres und gesünderes.

Das Gute daran ist das Gute darin.

Bowle609
Fragesteller

Haha sagt man so, um es zu verkaufen vermutlich.

Venus345  05.06.2022, 07:11
@Bowle609

in der Werbung werden oder wurden so für welche Produkte geworben

Je kürzer die Zutatenlisste umso besser. Dementsprechend ist das hier alles andere als Ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre