Ist ein Pilz eine Pflanze, oder ein Lebewesen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein Lebewesen 92%
Weder noch 8%
Eine Pflanze 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Lebewesen

Pilze bilden einen eigenen Lebensbereich

Flora = Pflanzenwelt
Fauna = Tierwelt
Funga = Pilzwelt

Früher hat man die Pilze der Flora zugeordnet. Inzwischen haben sie aber eine eigene Unterteilung bekommen.

Ein Lebewesen

Neben Tieren, Bakterien und Pflanzen gibt es auch Pilze.

Ein Lebewesen

Pilze sind keine Pflanzen, da sie keine Photosynthese betreiben, sondern ihre Nahrung aus Organismen nehmen. Sie sind allerdings Lebewesen.

  1. Pflanzen sind ebenfalls Lebewesen.
  2. Pilze sind weder Pflanzen noch Tiere, sondern eben Pilze, eine eigene Art von Lebewesen.
Ein Lebewesen

Moin,

ein Pilz ist eine extra Lebewesen neben Pflanzen und Tieren.

Pilze haben teilweise Aspekte von Pflanzen und andere Aspekte von Tieren ...

Nachlesen!

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche