Ist ein Nottenduschrnitt von 2, 0 in Fachabi ein guter?

2 Antworten

Ist ein Nottenduschrnitt von 2, 0 in Fachabi ein guter?

… Da jede Zeugnisnote, Abi-Durchschnittsnote etc. oder eine Note generell, welche sich in dem (Notenskala-)Bereich „1,6-2,4“ bewegt, eher völlig ohne Einschränkungen eindeutig als „GUT“ betitelt wird, verfügst du selbstverständlich über eine „gute“ Fachhochschulreife sowie ein gutes und/oder ein sehr „ordentliches“ Fachabi-Zeugnis.

Das ist gut, aber nicht sehr gut. Du solltest Dir aber solche Schnitzer wie "Nottendurchschnitt" abgewöhnen, denn das geht früher oder später schief. Mir ist mal ein Fall zu Ohren gekommen, wo ein Metaller-Azubi dokumentieren sollte, was er an dem Tag gelernt hatte. Er wollte schreiben: "Das Hobeln und Stoßen von Nuten". Rate mal, was er stattdessen geschrieben hat.

FrageDB98
Fragesteller

Zur meiner Verteidigung - ch bin nicht in Deutschland geboren aber versuche mein bestes 😅