Ist ein Motorrad abgeschlossen sobald man abstellt und Schlüssel zieht oder brauch man noch ein Kettenschloss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherung verlangt mindestens das Einrasten des Lenkerschloss.

Es gibt extra Motorradschlösser zb. Bremsscheibenschlösser oder auch handbremsenschlösser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Ein Motorrad gilt als verschloßen sobald man es mit verriegeltem Lenkradschloß abstellt. Nur den Schlüssel abziehen reicht nicht.

Die meisten Motoräder haben am Gabelkopf ein Lenkschloss das zu verriegeln ist . des weiteren muß der Fahrzeugführer alles tun um das Geräät vor unberechtigter Nutzung zu schützen geeignette Bügelschlösser zusätzlich zum Lenkschloss ist wohl das mindeste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief